Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr-Anhänger - Alter? Wert?

 
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #1
Hallo!

Ein Mal geht noch heute: Hier ist ein Kugel-Uhr-Anhänger, ca. 2 cm Durchmesser.

Kann mir jemand sagen, wann und wo solche Uhren hergestellt wurden und ob es dafür einen Markt gibt? Die Uhr funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Chris
Anhänge an diesem Beitrag
uhrvorn.jpg
Titel: uhrvorn.jpg
uhrseite.jpg
Titel: uhrseite.jpg
uhrhinten.jpg
Titel: uhrhinten.jpg
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #2
oops! Uhr! Sorry! :oops:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Uhr sieht ja völlig witzig aus, das habe ich noch nie gesehen. Ich bin auch gespannt ob jemand etwas darüber sagen kann.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Wienerin,

ich würde die Uhr mal so um 1920 bis 1925 einordnen. Sie sieht mir auch durchaus verkäuflich aus. Schnüffel ganz einfach mal bei Herrys, vielleicht findet sich ja etwas vergleichbaren , dann hat man wenigstens schon mal den Anhaltspunkt, dass so eine Uhr mal den und den Preis erzielt hat.
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #6
Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis, aber wer oder was ist "Herrys"?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Wienerin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Wienerin

 ·  #9
Danke! Ich habe dort alles durchforstet und nichts annähernd Ähnliches gefunden! Nun habe ich auch bei uhr-forum.de gepostet - und dort bis jetzt auch nur Staunen geerntet! :shock:

Also offensichtlich eine sehr aussergewöhnliche Uhr! Ich halte euch am Laufenden!

Gruß,
Chris
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0