Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erweiterbare Schmuckaufbewahrung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich kaufe viel Modeschmuck und langsam wächst mir die Menge über den Kopf. Wegschmeißen will ich nichts, aber wohin mit dem Zeug? Ich hab bisher nur ein Sammelsurium aus Schachteln, Beutelchen und irgendwie ist alles immer im Chaos und nie weiß ich genau, wo ich was gelagert hae.

Deswegen meine Frage: Ist jemandem (vielleicht auch über einen ausländischen Online-Shop) eine Möglichkeit bekannt, Schmuck in beliebiger Menge ordentlich zu lagern und vielleicht sogar zu transportieren? Wenn das Ganze auch noch ansehnlich wäre, würde ich mich noch mehr freuen!

Ihr würdet mir sehr helfen!

Vielen Danke!
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #2
Hallo,

kommt jetzt ganz auf das "Sortiment" an.
Da ich Schmuck nach momentaner Lust und Laune auswähle, habe ich gern einen guten Überblick, das heißt möglichst alles vor meinen Augen.
Die Ohrstecker habe ich dafür auf eine Korkwand aufgepinnt (gerade die filigranen Teilchen verhaken sich dann nicht), Ketten baumeln an verschiedenen Haken, Ringe an langen größeren Nägeln (außer meine Email-Ungetüme, die sind in einem extra-Schächtelchen). In den 80ern hatte ich dafür mal so eine verkleierte Prozellanhand, wo man die Ringe draufstecken konnte... :roll:

Für den feineren Schmuck habe ich eine Schmuckschatulle mit verschiedenen Abteilungen (Ketten werden auf zwei Ebenen gelegt, Ringe gesteckt und ein Schächtelchen für Ohrringe).

Transport? Wieviel Schmuck wird da so transportiert? Für den täglichen Gebrauch reichten bisher die Fächer meines Toiletttäschchens.

lg,

Eleonore
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
hallo
dürfte so etwas reichen?

ob es sich für Modeschmuck lohnt, weiss ich nicht

LG
Bigi
Anhänge an diesem Beitrag
koffer.jpg
Titel: koffer.jpg
Information: schmuckkoffer, auch für den Transport
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Der Schmuckkoffer ist echt riesig, aber auch etwas unhandlich. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, die nicht ganz so "sperrig" ist, so in die Richtung dieser Kulturbeutel zum Aufhängen, die mit den vielen Fächern. Wenn man verreist, rollt man das Ding zusammen und zu Hause kann es dann hängen. Und man hat alles im Blick.

Aber danke auf jeden Fall für das Interesse!

Bye!
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
den gibt es in allen möglichen Grössen ;-)

das war der grösste, den ich fand :-)

bei sooo viel Schmuck, dachte ich, ist er wohl richtig.

Bei Nichtgebrauch - umlegen- kissen drauf und fertig ist der Sitzhocker :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Als Teenager hatte ich eine ca. 50 cm lange Holzstange an der Wand daran hingen alle Ketten, sah aus wie ein Mobile. Jetzt ist alles schön säuberlich im schmuckköfferchen verräumt.
Für Reisen habe ich so was kleines http://www.XXXX.de/pic/227/227488/227488_01_large.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
[gelöscht by emerald- was soll das ?]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Emerald,
ich bin auf meiner Suche nach einem Schmuckkoffer auf diese Seite bzw. diesen Beitrag gestoßen.
Darf ich fragen, in welchen Größen es diesen Schmuckkoffer gibt, wo ich diese herbekomme und auch was sie kosten ?
Würde mich sehr über einen Antwort freuen.
Danke und viele Grüße
Tanja
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo Bigi und Hallo Sunshine,
vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten :bounce:
Da werde ich mich dann mal genauer umschauen.

Liebe Grüße
Tanja
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo zusammen,
ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, ich suche eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Schmuck.

Es ist nur so das mir Schmuckkoffer nicht besonders gut gefallen, viel besser finde ich Schmuckkästchen und -kommoden mit vielen schubladen. Leider hatte ich bis jezt keinen Erfolg bei meiner Suche im Internet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #13
bei google "schmuckkoffer eingeben"

und du findest hunderte

z.B.

hier

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Naja, war ein versuch wert.........dabei habe ich ausdrücklich geschrieben, dass mir schmuckkoffer nicht sehr gut gefallen...:(


Trotzdem DANKE!!
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #15
schmuckkästchen und kommoden

das ist aber ein Unterschied ;-)

ich suche

LG
Bigi
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0