Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe der Eltern erneuern

 
Manuela
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

Manuela

 ·  #1
Meine Eltern haben in diesem Jahr ihre Silberhochzeit und ich würde gerne ihre Trauringe erneuern oder erweitern, da sie ihnen seit jahren nicht mehr passen.

Leider weiß ich ihre Ringgrößen nicht genau und möchte auch ungern fragen, da ich sie überraschen will.

Daher nun 2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Ringgrößen zu bestimmen ohne dass sie gleich wissen, was ich vorhabe?

2. Wie teuer ist es ca. die Ringe zu erweitern? Sie sind beide aus Gelbgold, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus, um zu sagen welches :( Und sie haben Verzierungen drauf, also so eine Art Wellenmuster eingraviert.

Bitte um Hilfe :)

MfG

Manu
MG Gold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

MG Gold

 ·  #2
Hi Manuela,

naja ohne zu messen ist es schwierig die Größer der Ringe herauszufinden.
Haben vielleicht deine Eltern Ringe die auch passen? Dann könntest du dadurch finden welche Größe sie haben.

wenn du willst kann ich dir ja paar Musterbilder von unseren Ringen schicken.

mfg
MG Gold
Manuela
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

Manuela

 ·  #3
hmm... leider tragen sie beide momentan keine ringe :(

wie meinst du das mit den musterbildern?

es gibt ja schon eheringe, die nur erweitert werden müssen...

naja, sonst muss ich evtl, einen der beiden in meinen plan einweihen, aber das wär schade... mal sehen, was mir noch einfällt!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo manuela und herzlich willkommen im Schmuckforum :)

nur ganz kurz eine idee, dann muss ich wieder ins bett meine grippe weiter pflegen...