Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachten - was schenkt Ihr Euren Männern?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Den Thread mache ich mal in unserer "Kneipe" auf. Frauen, was schenkt Ihr Euren Männern zu Weihnachten?

Ich bin so ein typischer Last-Minute-Käufer: schlecht vom Rechner wegzukriegen und Einkaufsbummel mache ich nur im Notfall. Der 23. Dezember ist mein Tag!

Für meinen jagdbegeisterten Liebsten habe ich aber schon ein superschönes Jagdmesser mit Damastklinge von Herbertz online (wie sollte es anders sein) bestellt. Am 23. kommt der Kaufrausch-Tag an dem alles besorgt wird, was wir für drei Tage Völlerei und Weihnachtsfreuden brauchen.

Mal abgesehen von Parfum und den üblichen Sachen fällt mir nichts originelles ein. Helft mir mal: was kriegen Eure Männer?

Männer sind in diesem Thread nur zugelassen wenn sie sich darauf beschränken, Wünsche zu äussern.

:P
hartmut
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2007

hartmut

 ·  #2
Für einen Jäger würde ich sagen, einen Jägermeister. :bounce:

Ups, ich trinke doch keinen Alkohol.

Das musste sein bei Jäger und Kneipe. :lol:

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn auch nicht originell.

Über einen Kugelschreiber habe ich mich mal sehr gefreut. War für lange Zeit mein Talisman, und ich habe mit ihm viele Prüfungen geschrieben. Leider ist er abhanden gekommen.

Muss ja kein Kugelschreiber sein, etwas Kleines was als Glücksbringer dient, und wenn es ein vergoldeter Pfennig ( Cent ) ist.

Gruß

hartmut
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hm ein Glücksbringer - das ist auf jeden Fall originell - mal gucken was mir da einfällt.

Mein Hannes kann auch gut zeichnen und schnitzen, ist aber wegen des grausigen Wetters abends bisher nicht mehr zu Basteleien aufgelegt. Er möchte auch keine eigene Homepage für sich erstellen *g*.

Im Gespräch konnte ich ihm gerade den Wunsch nach Helly Hansson Unterwäsche entlocken. Er möchte entschieden weder einen Knopf im Ohr noch einen Nasenring :mrgreen:

Ich habe schon überlegt ob ein Navi das richtige wäre, falls ja - welches und worauf muss man beim Kauf achten? Ist TomTom wirklich das Beste oder was würdet Ihr nehmen?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Hallo Regine,
meiner bekommt das Flugticket für unseren nächsten Urlaub und wahrscheinlich, wenn ich es noch kriege, ein Tchibo-Ticket ( wenn ich es schaffe, dieses zu besorgen) für einen Ausflug nach Hamburg oder München.
Ferner sein Lieblingsparfüm welches er sich schon längst kaufen wollte und noch ein paar andere Kleinigkeiten und zwei neue Module für seine Nomination-Armbänder.

Übrigens: der 23.12. ist ein Sonntag, Du musst dies Jahr am 22. shoppen.

Schau mal, ob Du Testberichte zu Navis findest, denn ich meine gehört zu haben, dass bei Tomotom ein paar Sachen nicht so gut sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Dagmar - vielen Dank für die Tipps, ich schaue mich mal um.

Dass ich schon am 22. los muss ist natürlich schlimm.. :shock: :mrgreen:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Nächstes Jahr ist Schaltjahr, da kannst Du dann wieder am 23.12. gehen........ :D
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
hallo frauen,
unser renner für die männer sind dieses jahr 750-er "goldklexe" mit oder ohne diamanten zum anheften egal wo... wir waren in den letzten wochen auf drei endverbraucher"messen" und sie haben sehr großen anklang gefunden.
auf alle fälle ist das ein schmuckstück, welches anders als all die totenköpfe, kreuze u.ä. sehr viel witziger und kommunikativer ist.


[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sieht schön aus, wenn man sich mit ruhm bekleckert![/schild]
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
MitRuhmBekleckertKlein.jpg
Titel: MitRuhmBekleckertKlein.jpg
SelbstporträtmitKanneHell.jpg
Titel: SelbstporträtmitKanneHell.jpg
Goldlex1.jpg
Titel: Goldlex1.jpg
Mandaringranat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2007

Mandaringranat

 ·  #8
Luzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2007

Luzi

 ·  #9
Meiner kriegt ne Riesenpfeffermühle weil er der schärfste von allen ist...

=o)

Luzi.
Melo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2007

Melo

 ·  #10
:roll: Meiner bekommt einen Erlebnistag bei einer Falknerei da er sich für Greifvögel interessiert, was besseres is mir dieses Jahr nicht eingefallen und ganz so günstig is so ein Tag mit den Flattermännern auch nicht :oops:

Zum Glück darf er sich dann in der Kälte mit den Tieren rumschlagen und nicht ich :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Das sind ja ganz viele interessante Geschenke - toll! Ich werde nachher mal starten und sehen, was ich so finde.

@Melo: witzige Idee! Wir haben hier auch ein Greifvogelgehege ganz in der Nähe. Nachdem Hannes jagd und angelt, schnitzt, zeichnet und reitet wäre das mal was neues. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich den neuen Familienzuwachs toll fände, der mit einem solchen Kurs sicher einhergehen würde. Aber zuhause im Wohnzimmer sitzen die Flattertiere ja dann nicht auf der Stange... Machst Du Dir keine Sorgen? :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von stefan
hallo frauen,
unser renner für die männer sind dieses jahr 750-er "goldklexe" mit oder ohne diamanten zum anheften egal wo... wir waren in den letzten wochen auf drei endverbraucher"messen" und sie haben sehr großen anklang gefunden.
auf alle fälle ist das ein schmuckstück, welches anders als all die totenköpfe, kreuze u.ä. sehr viel witziger und kommunikativer ist.


Die Kleckse sehen toll aus! Ich werde mal vorsichtig eruieren ob sich mein Hannes einen solchen Schmuck für sich vorstellen kann. Er trägt normalerweise nur seinen Ehering und ist da völlig konservativ. Mir selbst würde der schon gefallen..
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #13
hallo regine,
das wird sicher davon abhängen wie kommunikativ er ist. manche wollen gar nicht angesprochen werden, schon gar nicht darüber, was sie da wohl tragen 😉 .

gruß
stefan
Isabella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008

Isabella

 ·  #14
Zitat geschrieben von stefan
hallo regine,
das wird sicher davon abhängen wie kommunikativ er ist. manche wollen gar nicht angesprochen werden, schon gar nicht darüber, was sie da wohl tragen 😉 .

gruß
stefan
Hallo stefan,
Deine Klekse finde ich Klasse, ist ein echter Hingucker; Aber... wie oft wirst Du auf der Straße angesprochen, wenn Du einen Klecks auf deiner Jacke hast? Ich meine von so kopfschüttelnden Ommas, die sich da keinen Reim drauf machen können? :lol:

Viele Grüße sendet Isabella, bin übrigens neu hier, hallo zusammen!
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #15
hallo isabella,
um ganz genau zu sein ist die idee für die klexe von meiner frau. ich trage einen oder manchmal sogar zwei so oft ich kann. und eine kopfschüttelnde oma ist uns noch lieber, als gar keine reaktion auf schmuck.
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0