Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Seltsame Punze

 
Leo2910
 
Avatar
 

Leo2910

 ·  #1
Hallo :) Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Ich habe ein goldenes Armband und einen Armreif geerbt, die beide Punzen haben, zu denen ich nirgends im Internet etwas finde!!
Die auf dem Armband ist rechteckig und daraum steht:
14
ZE
Was kann das bedeuten?
Die auf dem Armreif ist winzig klein und schwer zu erkennen! Weiß jemand was dazu? (Siehe Foto)

Vielen Dank und liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Seltsame Punze
Seltsame Punze
Seltsame Punze
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Die 14 könnte auf 14 karat= 585er Gold hinweisen. Aber die Bilder sind ein wenig schwach.
Beim Armreif scheint mir dort wo das Loch ist (nahe der Tischkante) auch eine Doublé Schicht abgeplatzt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das Loch sieht mir eher nach ner Spiegelung aus
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Auf den - leider sehr schlechten - Fotos sieht es aus, als
ob bei dem Gliederarmband das Schloß fehlt und das
Band nur von der Sicherungsacht gehalten wird?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Habe auch schon gerätselt, scheint aber daneben noch eine Art Haken zu sein. Für fehlendes Schloss wäre der 8er zu kurz.
@Leo2810 Mach mal bitte ein Foto vom geöffneten Schloss, beide Enden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
kennt ihr nicht den Verschluss, wo 2 Panzerendglieder zusammengelötet werden und dann das letzte seitlich eine Lücke bekommt, die mit einer Sicherheitsacht überdeckt wird?
einfach zu bauen und optisch gut
(empfehlen würd ich den aber trotzdem nicht)
https://www.halsbandaffaire.de…-835~2.jpg

technisch aufwändig und funktionaler:
https://www.edeluhrenundschmuc…band-3.jpg

und mit Fluch-und Hilfebedürftigkeitsgarantie:
https://www.lot-tissimo.com/de…60010cf6f2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Doch kenn ich - aber das auf den Fotos sieht iiirgendwie
komisch aus. Und die Glieder scheinen auch noch hohl
zu sein - oder täuscht das...?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das hier vorgestellte Armband hat genau den aus meinem obersten Link
2 Glieder steif und große Lücke mit"8"

hohl kann ich da nicht erkennen und würde mich bei dem Muster und der Scharfkantigkeit auch sehr wundern
und dann wärs mit dieser Art Verschluss nicht wirklich machbar
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Die Rückseite hat mich verwirrt, das sieht zusammengelötet aus, auch wenn es das offentsichtlich doch nicht ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0