Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze goldener Ring

 
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #1
Hallo,

kennt jemand diese Punze oder ist es nur eine Nachbildung der Form? Aus welcher Zeit könnte der Ring stammen?
Wir überlegen ihn zu verkaufen.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze goldener Ring
Punze goldener Ring
Punze goldener Ring
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
neumodsch ist schon sehr wahrscheinlich
Stempel evtl. 10k?
dann ein (z.B. etsy oder Urlaubs)Erwerb außereuropäisch und den herstellerstempel zu identifizieren sehr unwahrscheinlich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich hätte da 14K gelesen, aber eh unscharf. Goldwert + Gefallenswert. Eher aktuelles Zeitfenster.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, 14k war auch bei mir "im Rennen"
aber auch das wäre für zentraleuropa eher untypisch, da einerseits 548 etc. üblich statt k und zudem oft vorgegebene ländertypische spezielle Stempelformen und-symbole
die Türken als naheliegendes Urlaubsziel geben sich aber normalerweise keine Mühe, den Firmenstempel grafisch zu gestalten
insofern ist der Ring nur schwerlich einem Land zuzuordnen

Produkt Tipps

Collier
Coeur de Lion
Armbanduhr Gisella
Sif Jakobs
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0