Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring

 
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #1
Hallo 🙂

Kann jemand erkennen, was das für ein Stein in meinem Ring ist?

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #2
Zitat geschrieben von Lexas

Hallo 🙂

Kann jemand erkennen, was das für ein Stein in meinem Ring ist?

Danke


Ich glaube hier sieht es schärfer fotografiert aus. Der Stein ist etwas heller als auf dem Foto. Manchmal richtig türkisfarben.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Sieht aus wie ein Türkis in einem Silberring.
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #4
Er wurde als Amazonit angegeben. Aber ich find ihn dafür auch zu türkis.
Gibt es denn Türkise mit Metalleinlagerungen wie hier in dem Stein?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Amazonit kann schon auch sein, die werden in allen Farben eingfärbt, und dieser soll wohl aussehen wie ein kräftiger Türkis.
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #6
Dankeschön! Die Oberfläche schaut aus wie lackiert. So plastisch. Kann das sein?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja, ist halt neu.
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #8
So sieht er im helleren Licht aus ☺
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

Amazonit kann schon auch sein, die werden in allen Farben eingfärbt, und dieser soll wohl aussehen wie ein kräftiger Türkis.

du meinst wohl Howlith, der in allen Farben eingefärbt wird. Amazonit hab ich noch nicht gefärbt gesehen. Der sieht auch ganz anders aus. Wenn der Stein hier oberflächlich so extrem glänzt, dann würde ich auf stabilisierten Howlith tippen (sowas glänzendes hab ich grade in Ohrhängerform auf meinem Werktisch liegen - und das ist zwar türkis, sieht aber nicht türkistypisch aus)
Anhänge an diesem Beitrag
Ring
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #10
Nun bin ich ganz verwirrt 🙃
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Der Stein in deinem Ring sieht auf dem ersten Blick erst mal nach einem Türkis aus. Eines der typischen Erkennungsmerkmale sind die schwarzen Linen, die sich durch den Stein ziehen (Matrix). Allerdings gibt es auch einen Stein, der sich Howlith nennt. Der ist von Natur aus weiß, auch mit schwarzen Linien wie der Türkis. Dieser Howlith läßt sich gut einfärben in vielen bunten Farben und wird daher auch gerne als Türkisimitation hergenommen. Wenn ich von stabilisieren spreche, dann meine ich damit einen Überzug von Epoxidharz oder ähnliches, was den Stein vor dem Zerbröseln schützen soll, das dann poliert wird und eben so eine extrem glänzende Oberfläche erzeugt, wie sie ein polierter Edelstein nicht erzeugt.

Der Amazonit, von dem die Silberfrau sprach, ist ne ganz andere Baustelle, die auch vollkommen anders ausschaut als ein Türkis.
Lexas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022

Lexas

 ·  #12
Ahh okay Danke! Ja es sieht aus wie Epoxidharz. Es wirkt auch so weich etwas. Also die Oberfläche.
Schade, dachte der Stein wäre „echt“.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Kann schon was eches drunter sein, aber wie es halt überall mit allem ist, etwas aufgehübscht und nachgeholfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0