Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche antik

 
Tillert
 
Avatar
 

Tillert

 ·  #1
Hallo habe die Brosche aus ein nachlass bekommen kann aber weder Alter noch Herkunft oder Material heraus finden.
Kann mir vllt jemand helfen
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche antik
Brosche antik
Brosche antik
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Ich habe auch so einen Problemkandidaten. Ich kann nur sagen, was es nicht ist: nachdem alle Edelmetalle negativ sind, habe ich an Britannia (oder eine andere Legierung mit Blei) gedacht, das ist es auch nicht. Die Rückseite ist uninteressant: gleiche Broschur wie oben, Rahmen maschinell gefertigt, Metallkamee mit Nieten befestigt.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche antik
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wenns kein Edelmetall ist, wirds schwierig mit der bestimmung
da hilft dann nur RFA
aber wozu? der wert wird doch nicht daran festgemacht, ob das KupferZinkNickel oder was mit Cadmium, zinn oder Blei ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #5
Das ist für den Katalog. Da kann ich schlecht reinschreiben: nett aussehende Brosche aus Metall. Üblicherweise steht da neben dem Foto das Material, also Punze und/oder Testergebnis, Beschreibung einschließlich Defekte und Reparaturen und in der zweiten Spalte Alter und Hintergrundinformationen zur Herstellung/Design. Bei der Brosche oben sind die Spalten leer. Das ist blöd.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
KI meint dazu:
Ein allgemeiner Oberbegriff für kupferbasierte Schmucklegierungen ist "Rotguss". Rotguss ist eine Legierung aus Kupfer, Zinn und oft auch anderen Metallen wie z.B. Zink oder Nickel. Es gibt jedoch auch andere kupferbasierte Schmucklegierungen wie Messing (Legierung aus Kupfer und Zink) oder Bronze (Legierung aus Kupfer und Zinn), die für die Schmuckherstellung verwendet werden.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Zitat geschrieben von Alyss

Das ist für den Katalog.

Was für ein Katalog?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
der private Sammelkatalog/Inventarliste
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0