Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Thai Gold Kette Rubin 23-24k

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe diese schöne Rubinkette erworben. Sie ist 23K+ und stammt aus Thailand, das Gewicht beträgt 4,45g.
Die Steine sind jeweils 0,1ct.
Die Kette wurde zwei mal getestet und der goldgehalt bestätigt.

Was hat die Kette ungefähr an wert? Ich vermute das die Kette genau 3,75g Goldgewicht hat, da dies 1/4 Bath entspricht.
Anhänge an diesem Beitrag
Thai Gold Kette Rubin 23-24k
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wie kommst du darauf, daß das Gewicht am ehemaligen Goldmaß Baht festgemacht werden kann? Einfacher wäre es, wenn du mal alle Steine zählst und das mal 0,1ct nimmst. Dann hast du das Gesamtsteingewicht in Carat, das dann nur noch in Gramm umgerechnet werden muß und vom Gesamtgewicht der Kette abgezogen werden kann.

Wieviel hast du für die Kette bezahlt?

Ach ja, welchen Wert willst du wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich habe das Gewicht mittels der Steine berechnet, also 6x 0,1 ct x6 ,weil insgesamt 6 Blüten. Das Gesamtgewicht der Kette ist 4,47g, hab’s gerade noch mal ausgewogen.

Ich habe 50€ gezahlt, da ein stein gefehlt hat, ist aber bereits ersetzt. Ein Verkaufswert wäre für mich interessant.

Liebe Grüße und ein schönes osterwochenende
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
50€ ist extrem günstig für fast 4g fast Feingold. Entweder war dein Händler bekloppt, sich selbst um seinen Umsatz zu bringen, oder du bist mit doubliertem Material betuppt worden.

Wenn das wirklich durch und durch 23K Gold ist, dann kannst du beim Verkauf mindestens den Altgoldwert erwarten. Second hand evtl. noch etwas mehr.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habe die Kette privat gekauft und glaube nicht das die Verkäuferin die Legierung kannte. Ich hab die Kette zwei mal testen lassen, ein Mal mit Säure und ein Mal mit einem Gerät. Sie ist wirklich aus Gold. Ich hab die Kette so günstig bekommen weil ein Rubin gefehlt hat.

Danke für die Einschätzung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ach ja, ich habe die Kette als Gold gekauft, aber auch ohne die Legierung vorher zu kennen. Ich dachte einfach no Risk no Fun. 😅
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Niedliche Kette, da hätte ich auch zugegriffen 😍 Risiko eingehen, das geht manchmal gut 😅 . Habe neulich auf dem Flohmarkt Blumen Ohrstecker für 100 Euro von privat gekauft, die waren nicht gestempelt aber die Verkäuferin hat mir versichert, dass sie aus 585 Gold sind. Da die Ohrringe richtig schwer waren, hatte ich Zweifel aber habs riskiert, weil sie so gut verarbeitet waren und auch nach Echtgold aussahen. Resultat:
14,5 g 585 Gold für 100 Euro , das Super Schnäppchen gemacht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ja, solche Schnäppchen gibt es noch! Magst du ein Bild der Ohrringe posten, würde mich mal interessieren wie die aussehen. Bei knapp 15g also ca 7,5 pro Ohr sollte man sie wohl nicht allzu lang tragen, da sonst das Ohrläppchen ausleiern kann, also hab ich so gehört. 😅
Die Kette sieht getragen auch echt toll aus, aber da sie so fein und auch hoch legiert ist, habe ich ein wenig Angst sie kaputt zu machen. Daher nur mit Vorsicht zu tragen 😂
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
mache ich später
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ist so gar nicht mein Stil und das Gewicht ist auf Dauer auch nicht ohne 8-)
Die Verschlüse sind aus 750 Gold
Die nette Dame hat mir noch einen hübschen 5 g Bandring in 333 für 10 Euro dazugelegt :fgrin:
Anhänge an diesem Beitrag
Thai Gold Kette Rubin 23-24k
Thai Gold Kette Rubin 23-24k
Thai Gold Kette Rubin 23-24k
Thai Gold Kette Rubin 23-24k
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
und die Stecker müssen ja heftig nach vorne kippen, oder? kann man abhelfen, indem man kleine Plasikscheiben noch vor der kleinen Ohrmutter draufsteckt
oder halt mit Ohrmuttern mit Durchmesser 10 oder 12mm

ansonsten: seltsame Preisfindung insbesondere, aber nicht nur, angesichts des Aufwands, dafür sich die Mühe mit dem Flohmarkt zu machen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Die Ohrringe gefallen mit mit den Sägungen ganz gut, aber sind echt nicht mehr modisch. Evtl kann man ja Ring und Anhänger draus machen. Der Ribg ist auch hübsch. Auf jeden Fall eine spitzen Ausbeute!

Zurück zur Kette, Verkaufswert dann wohl Goldwert plus 50-100€?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0