Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herkunft Goldring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Der Ring ist ein Erbstück von meiner Oma. Ich habe ihn vor 12 Jahren bekommen.

Die Original Perle fehlte. Diese Perle ist eine von mir. Aus einem geschenkten Anhänger der mir leider nicht gefiel.

Wie alt könnte der Ring sein? Ist es richtig das vorher ebenfalls eine Perle in dem Ring war? Wer könnte der Hersteller sein? In welchem Land könnte der Ring gekauft worden sein?

Wenn ich den Ring verkaufe. Was wäre der Verkaufswert?
Anhänge an diesem Beitrag
Herkunft Goldring
Herkunft Goldring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Perlersatz passt.
Du wirst in etwa mit dem Goldwerert rechnen können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
an Profis
an privat kann mit etwas geduld vermutlich etwas mehr erlöst werden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wenn er zufällig noch irgendwem gefällt, aber wer weiß. In Mode ist er nicht mehr.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Herkunftsland: Deutschland
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Wer könnte der Hersteller sein?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Die dreizackige Krone wurde / wird von Tchibo verwendet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ist von Diemer
der Winkel unter der Krone ist eigentlich ein D, nur war die Punze eh grenzwertig groß für die Ringschienenbreite und zudem nichtmal mittig angesetzt

das ließ sich im April nicht per googln und beim Markenregister/Patentamt verifizieren (ist weder unter Diemer, noch Klingel eingetragen und auch nicht per Suche nach Krone zu finden), aber inzwischen hatte ich 2 Stücke mit kompletten Punzen ins Altgold bekommen, die eindeutig Diemer (Tochtermarke von Versandhaus Klingel) zuzuordnen sind
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0