Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd oder Syhntese

 
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #31
Grundlagenwerke:
Eduard Gübelin/ John Koivula : Bildatlas der Einschlüsse in Edelsteinen Bd. 1
Dito: Photoatlas of Inclusions, Bd. 2&3 auf englisch

Gübelin: Innenwelt der Edelsteine (habe auch eins zum verkaufen)

Richard Hughes: Ruby&Sapphire

Internet:
lotusgemology.com
gia.edu
dannyjsanchez.com

Youtube:
Olivier Louy

Das sollte dich die nächsten Jahre beschäftigt halten. Es gibt noch vielviel mehr.Da du nicht sehr weit weg bist von mir (ca. UHU entfernung) kannst du dir ja mal das ein oder andere anschauen,schreib einfach mal falls du Lust dazu hast.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #32
Handbuch ist bestellt. Danke für die Tipps @Heinrich Butschal.

@steinfrosch der Bildatlas ist mir natürlich sofort aufgefallen. Mit Sicherheit unglaublich schön aber mir vorerst zu teuer. :happy: Ich komme äußerst gern bald auf dein Angebot zurück, ich schreibe dann einfach eine PN. :-) Danke schonmal.

Lieben Gruß
Shardana
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #33
Gibt auch ganz gute Monographien zu einzelnen Steinarten. Habe hier noch ein zweites Exemplar von Friedrich Benesch "Der Turmalin", falls daran Interesse besteht. Tolle Bebilderungen.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #34
Ist es denn auch methodisch zur Bestimmung ausgelegt oder eher anschaulich? Mich interessiert in erster Linie immer, herauszufinden ob meine Steine sind was sie vorgeben zu sein. Den Turmalin konnte ich bisher ganz gut auch ohne Einschlussdiagnostik erkennen.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #35
Zitat geschrieben von Shardana

Handbuch ist bestellt. Danke für die Tipps @Heinrich Butschal.

@steinfrosch der Bildatlas ist mir natürlich sofort aufgefallen. Mit Sicherheit unglaublich schön aber mir vorerst zu teuer. :happy: Ich komme äußerst gern bald auf dein Angebot zurück, ich schreibe dann einfach eine PN. :-) Danke schonmal.

Lieben Gruß
Shardana


Wenn mal wieder Weihnachten ist:
Bei GIA im Shop gabs alle drei Bände vom Photoatlas of inclusions zu einem fairen Preis. Aktuell haben Sie die nur einzeln. Sehr coole Bücher.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #36
Alle drei auf einmal. :happy: Dafür kriegt man aber einige Steine... 8-) Vielleicht finde ich irgendwo ja mal Band 1 gebraucht.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #37
Zitat geschrieben von Shardana

Alle drei auf einmal. :happy: Dafür kriegt man aber einige Steine... 8-) Vielleicht finde ich irgendwo ja mal Band 1 gebraucht.


Eventuell habe ich 2 Bände zur Abgabe, falls interessiert..
BG
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #38
Ich würde mich bei Bedarf gerne melden, gerade kommt ja noch eine Lieferung :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0