Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cylindre

 
Sascha w
 
Avatar
 

Sascha w

 ·  #1
Wir haben diese Uhr geerbt und wissen nichts darüber kann uns bitte jemand helfen. Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Cylindre
Cylindre
Cylindre
Cylindre
Cylindre
Cylindre
Cylindre
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #2
Hallo,
es handelt sich um eine Damentaschenuhr in Lepine-Ausführung.
Das Gehäuse besteht wahrscheinlich aus Gold. Der Feingehalt müßte vom Fachmann geprüft werden.
Das Uhrwerk wird charakterisiert durch:
- Schlüsselaufzug
- Cylinderhemmung
- 8 Funktionssteine
Die Uhr wurde wohl in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in der Schweiz hergestellt.
Für Damentaschenuhren gibt es keinen großen Markt. Demensprechend orientiert sich der Wert der Uhr in erster Linie am Edelmetallwert. Geringe Aufschläge ergeben sich durch Funktionsfähigkeit und Schlüsselaufzug.
Gruß Holger
Sascha W
 
Avatar
 

Sascha W

 ·  #3
Hallo und danke das du mir schon mal so viel über die Uhr sagen konntest das ist ja schön mal ein wenig mehr als ich googeln konnte. Leider fehlt ja irgendwie ne punze oder so an der Uhr das man etwas erfahrwn kann
Danke schön
Mfg
Sascha
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0