Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schwarze Perlenkette

 
Beanil
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2023

Beanil

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
habe diese Perlenkette geerbt
Gepunzt mit 925
Kette ist schwer und sieht Wertigkeit aus.
Verschluss wahrscheinlich mit echten Steinen.
Aus was könnten die schwarzen Perlen sein.
Wie ist der ungefähre Wert und Hersteller?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Schwarze Perlenkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auf dem foto ist nichts zu erkennen
nichtmal, ob das Perlen oder Kugeln aus irgndwas sind, geschweige, was für Material die Schließe und gleich gar nicht den hersteller
kein stempel an der schließe?

Bilder von Kugeln und Schließe mit Lupe vorm objektiv machen und die Kette auf glattes weißes papier legen

bis dahin gehe ich von Modeschmuck aus, weil so gleichmaßige Kugeln und die schließe eher silbern /versilbert wirkend statt rhodiniert (was aber auch nichts beweisen würde)
Beanil
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2023

Beanil

 ·  #3
Zitat geschrieben von Beanil

Hallo ihr Lieben,
habe diese Perlenkette geerbt
Gepunzt mit 925
Kette ist schwer und sieht Wertigkeit aus.
Verschluss wahrscheinlich mit echten Steinen.
Aus was könnten die schwarzen Perlen sein.
Wie ist der ungefähre Wert und Hersteller?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Schwarze Perlenkette
Schwarze Perlenkette
Schwarze Perlenkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also Silber laut Etikett
und die Kugeln scheinen mir Onyx
also begrenzter Wert, wenn das stimmt
soll die versichert oder verkauft werden? (wegen Wert)
Beanil
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2023

Beanil

 ·  #5
Eventuell verkauft, je nach Wert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wenn es Onyx ist (was man nur begründet vermuten kann), dann würde ich einen neupreis im Laden von etwa 100,- erwarten
du bist aber kein Händler mit Gewährleistung, sondern bietest ein gebrauchtes Teil von privat an, auch wenn es vermutlich noch nie getragen wurde (Etikett noch dran)
also musst du schon mit Abschlag klarkommen
obwohl: Frechheit siegt: kannst als VHB auch 100,- hinschreiben und sehn, was als gegenangebot kommt
Beanil
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2023

Beanil

 ·  #7
Vielen Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0