Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Uhus Werkstatt, März 2023, neuer Schliff und Sonntagsrätsel...

 
  • 1
  • 2
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 570
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #16
Ich auch, und Turmalin ist eh einer der schönsten Steine.
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #17
Sehr schöner Schliff. Der Aqua hat aber auch eine sehr intensives Blau. Wieviel Karat hat der Aqua.

Frohes schleifen!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Der Aqua hat 7 mm Durchmesser und wiegt etwas über 2 ct. Seine Farbe ist in Wirklichkeit viel heller. Da hat die Kamera geschwindelt.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 730
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #19
Hallo Uhu, sehr schöner Stein, solche Rohsteine hätte ich auch gerne. (-;
Jetzt meine Frage zum Schliff. Ich nehme an Du hast unten 16 + 8 Facetten, wie beim Brillant. Oben 9 Quadrate, das mittlere Quadrat ist die Tafel, und zusätzlich 12 Facetten zur Rundiste hin. Die Rundiste selbst ist rund, da 12 auf 16 nicht aufgeht.
Wie hast Du Ober- und Unterseite zueinander ausgerichtet? Auf Lücke oder "frei Schnauze" ? Oder cheatern bis die Kante jeder 4. Facette unten genau die Kante jeder 3. oben trifft? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Ben
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #20
Unten ist ein Bildchen. Die Winkel müsst ihr selbst ausknobeln.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Uhus Werkstatt, März 2023, neuer Schliff und Sonntagsrätsel...
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 730
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #21
Also unten 12+12, der Gedanke kam mir auch gerade.
Danke
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #22
Hallo Uhu,

Das ist das erste mal, dass mir jemand sagt das die Farbe auf dem Foto besser ist als in der Wirklichkeit.

Frohes schleifen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0