Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ausbleichende/Empfindliche Steine

 
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #31
Ich hatte das immer so verstanden, dass Diamanten nicht als Edelsteine gelten. Oder wird nur der Begriff Farbstein verwendet um von Diamanten abzugrenzen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
der Diamant ist doch DER Edelstein schlechthin (manchmal als König der Edelsteine betitelt, was natürlich nur eine subjektive Meinung ist)
wie kann man das denn anders verstehen, also Diamamnt was anderes als Edelstein, aber was denn sonst??
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #33
Ich habe gerade ganz verwirrt mal nachgeschaut und, was soll ich sagen, ich war echt der Meinung der Diamant wäre etwas anderes, quasi seine eigene Klasse. Wahrscheinlich habe ich das irgendwo mal so gelesen und nicht mehr hinterfragt. Oder sogar missverstanden.
Aus dem interessierten Umfeld hatte ich auch von niemandem gehört, dass er sich mit Diamanten beschäftigt... Und ich persönlich habe auch kein großes Verlangen nach ihnen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Also Diamant klar "König der Edelsteine" aber der König spielt in einer anderen Liga, irgendwie oberhalb der Farbsteine, in einer Liga die CCCC heißt oder so... :devil:
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #35
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0