Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

rechtstipper

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
bin heute Rechtstipper
hab mir gestern die abgebrochene Säge in den Finger gerammt und sie ist leider tief innen abgebrochen
war nicht zu spüren, aber es fehlten halt geschätzt 3mm vom Sägeblatt
und ein 3mm neodym brachte die Gewissheit: da ist stahl
nachdem ich beim rumpuhlen merkte, dass das diesmal komplett aussichtslos ist für Selbsthilfe ohne betäubung und einer 2. Hand, die das Blut wegwischt, bin ich zur Notfallambulanz geradelt in der Hoffnung, dass sie es röntgen, um die Lage des Sägestücks festzustellen
nee
und dann wurde es ein heftiges Schlachtefest, das mit vielen Stichen wieder zugegenäht werden musste
und nun habe ich ne schiene an den äußeren Fingern links, Schmerzen und heftigen Bluterguss in der aus dem Verband rausschauenden Fingerkuppe

ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, das von jemand anders rauspuhlen lassen zu müssen, aber es kam noch schlimmer
und ich bin da nicht empfindlich. hab ja schon die eine oder andere Verletzung mit Nähten hinter mir
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 181
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #2
Hey Tilo,
ich drück Dir die Daumen für eine schmerzfreie Nachtruhe.
Besser Dich 😉
sorry - meinte gute Besserung
gemme
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Uhh, hört sich nicht so gut an... normalerweise wird das sehr vorsichtig gemacht, aufgrund der vielen Nerven, Sehnen und Äderchen, Schlachtfest ist normalerweise nicht so gut bei Fingern... Ich hatte mir vor drei Jahren zwei Fingerkuppen abgesäbelt, das musste auch genäht werden und war aber nach 2 Wochen wieder soweit ok. Hat man dier wenigestens gutes Zeug gegeben?
Wünsche in jedem Fall gute Besserung!
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #4
So ne Sch....!
Du hast das ja äußerst detailgetreu geschildert und ich konnte mich total in deine Lage versetzen 🥴
Wünsche dir schnelle und gute Besserung
Liebe Grüße Ronja
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #5
Mir wird beim Lesen schon ganz anders... Ich wünsche Dir auf jeden Fall rapide, gute Heilung und ganz wenig Schmerzen!
Mitfühlende Grüße
Horst
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #6
Oha, dann mal gute Besserung und schnelles verheilen🖖
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Manno, eine Schippe Mitleid, hier...
Zum Trost, in den Fingern wachsen die Nerven wieder nach.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
danke für den Zuspruch
aber einige Details hab ich lieber weggelassen! (u.a. das Theater mit der Betäubung)

wie auch immer: Strecker-und beugersehne sind noch in Betrieb, das musste ich vor Ort vorm zunähen ausprobieren und fühlen kann ich an der Fingerkuppe
zum Glück sind keine zeitkritischen Arbeiten anhängig.
Kleinigkeiten schaff ich auch mit 3 Fingern links, nur Polieren mag ich jetzt so gar nicht wegen der eingeschränkten Waschbarkeit der Hand
hab ja vor Jahren sogar mit geschientem Mittelfinger gewisse Arbeitn machen können
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
AUUU - verflixt Tilo. Komm, laß uns die "Last-Minute-Angebote"
durchforsten - meine Hand iss nach dem Armbruch vor
6 Monaten!!
, auch noch nich wieder richtig zu gebrauchen.
Irgendne Hängematte über nem warmen, weißen Sandstrand werden
wir doch wohl finden........
https://www.youtube.com/watch?v=qr48ZCdCBAc
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von pontikaki2310

AUUU - verflixt Tilo. Komm, laß uns die "Last-Minute-Angebote"
durchforsten - meine Hand iss nach dem Armbruch vor
6 Monaten!!
, auch noch nich wieder richtig zu gebrauchen.
Irgendne Hängematte über nem warmen, weißen Sandstrand werden
wir doch wohl finden........
https://www.youtube.com/watch?v=qr48ZCdCBAc
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #11
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #12
Klingt auch ohne noch ausführlichere Beschreibung schon gruselig genug. GUTE BESSERUNG!
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 583
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #13
Auch von mir hier ne gute Besserung. Liest sich wirklich unschön das Ganze... :sick:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Bei meiner Meisterin war es irgendwie andersrum, die hatte diffuses Aua an der Fingerspitze - mal verletzt? - ja, schon her-, Wurde dann geröntgt und alle haben nicht schlecht geschaut als da ein Stückchen Sägeblatt zu sehen war.
Dass bei Tilo nicht geröntgt wurde finde ich schon krass.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ich kenne da so eine Schussel, die 1 Woche+- vor Beginn der der Meisterschule vom Barhocker stehend (Blumen am Oberlicht gießend) durch eine Glastür gestürzt ist, sich nicht geschnitten, aber die Gelenkkapsel des linken Ringfingers zerstört hat. Nicht zum Doc, weil ich war ja wo anders und hatte für sowas keine Zeit...Bis das Vierteljahr rum war hatte sich der Finger in eingeklappter Form schön versteift. Anke kennt die Schiene, die ich mir zur Begradigung gebastelt habe.
Anhänge an diesem Beitrag
rechtstipper
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0