Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

rechtstipper

 
  • 1
  • 2
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 487
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #16
Mir gehts wir Horst, da wird einem beim Lesen ganz anders......
Gute Besserung!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
Aaaaauuuuuaaaa!
Schnelle und vollständige Heilung wünsch ich!

Das bestärkt mich, sollte mich mal sowas ereilen (oh, bitte nicht!), entsprechend stur zu sein wenn die Schnippler in Weiß dann auch blind rumstochern wollen.
Mein Ausbilder erzählte ne ähnliche Story. Da war das ihm im Finger steckende Stück Sägeblatt noch ganz gewesen. Er warnte die Ärzte noch, daß die Dinger verdammt leicht und schnell abbrechen. Jajaja....Was natürlich prompt passierte als sie dran rumprokelten. Mit den gleichen Folgen, die Tilo schilderte....Uuuaaaahhh

Mein Mitgefühl haste auch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
danke
rausstehende Sägeblattstückchen zieh ich mir ja selber raus. hier war es aber von Anfang an tief drin abgebrochen
schmerzen haben nachgelassen
beim morgigen verbandswechsel wird man sehen, ob ich ohne Antibiotika auskomme
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 778
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #20
@ Tilo,
wünsche baldige Besserung und Schmerzfreiheit !
Alles Gute
Kristaller
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #21
Oha! Da wünsche ich gute Besserung. Schlimm vor allem, wenn man die Hände beruflich dringend braucht!

Verletzen kann man sich auch in Haus und Garten. Hatte gerade über den anstehenden Erwerb einer neuen Gartenschere nachgedacht, da hatte ich mir mit der alten schon längs in den Finger geschnitten. War gar nicht so stumpf, wie gedacht. Hat massiv geblutet, habe meinen Arm eine halbe Stunde gestreckt nach oben gehalten bis es weniger wurde. Habe ein paar Nahtpflaster draufgeklebt, ist anstandslos geheilt, auch die Nerven. Habe die Rettungsstelle nur zur Tetanusauffrischung aufgesucht. Das haben die bei dir hoffentlich gemacht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ja, hab Tetanus aufgefrischt bekommen
hab zwar theoretisch eine ausreichend kurz (6 Jahre) zurückliegende, aber die wurde in Afrika aus einem Eimer aufgezogen und deren Wirksamkeit wurde von den hiesigen Ärzten bezweifelt
nach manchen Wissenschaftlern könnte Tetanusimpfung sogar lebenslang wirken
https://www.pharmazeutische-ze…en-115890/
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #23
Ich würde mich nicht drauf verlassen...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #24
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #25
Ceropegia
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 07 / 2021

Ceropegia

 ·  #26
Ach Tilo, das tut mir sehr leid für dich. Gute und komplikationslose Besserung wünsche ich.
LG Christine
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
hätte heute beim Verbandswechsel gerne die schiene weggelassen, denn so stört das schon sehr beim arbeiten (ich mache nur ein paar wenige Kleinigkeiten: Kettchen löten, Ringgröße ändern), denn ist ja nicht nur, dass man nur 3 Finger hat, sondern selbst die sind ja eingeschränkt, wenn der Ringfinger in gestreckter Form fixiert ist
tippen geht aber tatsächlich auch so mit der verbundenen hand
jetzt muss ich noch 6 Ringe polieren und das Problem ist, dabei Verband und Hand sauber zu lassen (hab Handschuh zurechtgebastelt)

ärztin meinte aber, man sollte dem finger noch ein paar tage Ruhe geben, damit die naht (noch) nicht unter Spannung gerät (ist ja sehr nahe vom Endgelenk)
Freitag werde ich dann nur noch den betroffenen Finger verbinden lassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Ja pass nur auf, dass du schön brav radelst, wenn du mir verbundener Hand am Steuer wo verwickelt wirst hast du schlechte Karten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ich fahre nur sehr selten mit dem auto. insbsondere im winter.
aufearbeit sind nur 2 treppen und
meine einkäufe mache ich mit fahrrad mit 2 körben
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0