Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neu aus Kenmare`s Werkstatt, Eye of Zyklop

 
  • 1
  • 2
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1
Hallo Zusammen,

in Anlehnung an Eye of Cleopatra (Bob Keller) und Perception ( Andrew Brown) wollte ich mein "eigenes" Auge erschaffen.

Herausgekommen ist dies:

ein 248,5 ct. (49,7g) schwerer, 36,7mm x 24,7 mm x 25,9 mm, transparenter CZ .

Bei der Größe kann das Auge ja nur von einem Zyklopen stammen, oder?

Beste Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Neu aus Kenmare`s Werkstatt, Eye of Zyklop
Neu aus Kenmare`s Werkstatt, Eye of Zyklop
Neu aus Kenmare`s Werkstatt, Eye of Zyklop
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #2
Denis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2023

Denis

 ·  #3
Sehr schöner kreativer Schliff, wie viele Arbeitsstunden sind dafür benötigt worden?
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #4
Ein beeindruckender plastischer Anblick. Toll! 8-) Ich denke unter 15h wird da nichts zu machen sein...?
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #5
Hallo Denis,

die Arbeitszeit für diesen Stein steht in keinem realistischem Monetärem Verhältnis zum Ergebnis.

Aber wenn du es wissen willst, jenseits der 60 h Grenze. 8-)
Aber der erste ist ja immer etwas schwieriger und länger, der nächste ist in Vorbereitung.

Ich bin einer der wenigen Hobbyschleifer hier, die es aus reiner Freude am tun tun. :D
Zähle oft auch nicht genau mit, hier ein halber Tag da ein Abend oder Wochenende.
Wollte mir schonmal eine Art Stechuhr kaufen, hab aber noch keine gefunden die mir gefällt.
Und ein Auge wollte ich schon lange mal machen.

Beste Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Da fehlt noch passendes Drum-rum
Anhänge an diesem Beitrag
Neu aus Kenmare`s Werkstatt, Eye of Zyklop
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 803
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #7
@ Kenmare,
ist schon ein beeindruckender Schliff, der viel Mühe und Geduld abverlangt.
Wirklich toll gelungen und sehr groß !
Habe vergleichbares Schliffmuster vor etlichen Jahren im Lapidary Journal gesehen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #9
tolle Arbeit - bewundernswerte Geduld und Ausdauer :o
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #10
a ourives
 
Avatar
 

a ourives

 ·  #11
das sind hintermalte Glaslinsen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Angemaltes Glas, genau. Ich meine ja das Drum-rum.
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #13
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 803
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #14
@ Ken,
bedanke mich für den interessanten Link.

Ja, es gibt tatsächlich eine Reihe von Augenschliffen. Außer in der einschlägigen Literatur meine ich einen sogar auf der Website unseres geschätzten uhus gesehen zu haben.
Beste Grüße !
Kristaller
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #15
Zitat geschrieben von Kenmare

jenseits der 60 h Grenze. 8-)


Na da lag ich doch fast richtig, haha. Auf jeden Fall hast du etwas das sonst kaum jemand und so schon gar nicht hat. Bei Vollmond würde ich es abdecken. :happy:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0