Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette: Welche Art von Türkis

 
tobias2108
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2023

tobias2108

 ·  #1
Guten Abend!

Ich würde mich über eine Schätzung der Experten für das nachfolgende Schmuckstück sowie ggf. weitere Informationen dazu freuen. Es geht um einen Verkauf.

Zur Historie des Schmucks kann ich nichts sagen, da er mir aus dem Nachlass eines entfernten Verwandten zugefallen ist.

Das Gewicht der Kette beträgt 50 g, sie ist mit ca. 80 cm lang.

Jemand sagte mir, bei dem Stein handele es sich um einen Türkis. Wenn ich es richtig sehe, gibt es da aber unterschiedliche Qualitätsstufen.

Kann mir jemand sagen, um was für einen Stein es sich hier genau handelt? Auch für eine Verkaufspreisindikation wäre ich dankbar.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Vielen Dank vorab!

Tobias
Anhänge an diesem Beitrag
Kette: Welche Art von Türkis
Kette: Welche Art von Türkis
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Die Splitterkette könnte aus Türkisen bestehen. Aber
ebensogut wäre Magnesit oder Howlith - beides gefärbt -
möglich.
https://www.google.com/search?…nd+howlith
Macht aber vom Wert her, keinen wirklichen Unterschied.
tobias2108
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2023

tobias2108

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Wo liegt denn der Wert für so eine Kette in etwa?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0