Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pferd Silber??

 
Thesi
 
Avatar
 

Thesi

 ·  #1
Hallo, habe hier eine Figur, relativ schwer. Hab aber keine Ahnung aus welchem Material das Pferd ist und wie viel es wert sein könnte.

Freue mich auf Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
Pferd Silber??
Pferd Silber??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das am Pferdebauch bräuchte man nochmal genauer. Dann könnte man es evtl. auch entziffern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich befürchte, auch ein besseres Foto wird den gegossenen zahlenmatsch nicht erkennbarer machen
BS ist noch klar, aber ob die zahlen danach 800, 835, 900 oder 925 sein sollen, was auf Silber deuten würde, bleibt wohl unklar
Thesi
 
Avatar
 

Thesi

 ·  #5
Hallo es ist wirklich schwer, ich hab das Pferd von einer Großtante. Das war war in dieser Schachtel (siehe Bild) hab auch nochmal versucht ein besseres Foto vom Bauch zu machen
Anhänge an diesem Beitrag
Pferd Silber??
Pferd Silber??
Pferd Silber??
Thesi
 
Avatar
 

Thesi

 ·  #6
Hat jemand denn einen Tipp wo ich damit hingehen kann um mehr zu erfahren?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zu einem Goldschmied. Der kann eine Strichprobe machen und schauen, ob und was für ein Silber das ist. Wenn es Silber ist, dann hast du hier außer einem Liebhaberwert noch den Silberwert, der aber den 2stelligen Bereich nicht übersteigen dürfte, je nach dem, was das Tier auf die Waage bringt.
Thesi
 
Avatar
 

Thesi

 ·  #8
Ok dann erstmal vielen Dank für die Auskunft. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0