Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Falsche" Gussrichtung oder Gusskanal zu klein?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #17
Hab das die Tage jetzt nochmal gegossen, diesmal über die Ringschiene.
Zum Glück is es was geworden, und keine versteckten Lunker die beim Polieren/Schleifen zu Tage gekommen sind^^
Anhänge an diesem Beitrag
"Falsche" Gussrichtung oder Gusskanal zu klein?
"Falsche" Gussrichtung oder Gusskanal zu klein?
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #18
Prima geworden, Glückwunsch!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Seh ich wie Horst. Mir gefällt besonders Deine Hammer-
schlag-Textur, x größere x kleinere "Dellen" - sieht wie
Schlangenhaut aus :fgrin:
Was kommt denn oben auf die Gravurplatte?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #20
Danke^^
Nachdem ich rausgefunden habe das nach dem weiten des Ringes, ich gieß die Ringe meist ein klein bischen kleiner, damit se auf jeden fall passen (ich weiß is mehr arbeit^^), ich den Ring am besten nochmal durchglühe, und so das Hammerschlag Muster noch besser rüberkommt, bin ich echt besessen davon (wie man bei meinen anderen Ringen sieht^^
Was oben drauf kommt bin ich mir noch nicht sicher, und auch nicht wie.
Ich hab so einen Spleen entwickelt das ich alles nur aus einem Stück haben will und dann nichts dranlöten mag. Hatte schon überlegt mit UV-Epoxy dann einen Stein da reinzumachen.
Bin da aber noch nicht ganz durch mit der Überlgung^^
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #22
Werd mich, obwohl ich es eigentlich noch nicht wollte^^, mal mit dem Fassen beschaffen...
Den Gusskanal hab ich in dem Fall etwas dicker als normal (zumindest für mich^^) gemacht, so ca. 3-5mm dick. Hab auch schon Ringe gegossen die einen dünneren Gusskanal hatten, aber nachdem ich für den Ring jetzt ca. 6 Gussversuche hatte, wollte ich das es auf jeden fall funktioniert.
Das schleifen und polieren des Ringkopfes war jetzt wieder etwas aufwändiger, auch wenn ich zum teil nen mini Bandschleifer (von jeddeloh) zur Hilfe genommen habe.
Aber wie war das, ohne Fleiß kein Preis^^
Und er gefällt mir. Bin zwar noch am überlegen die Ecken des Ringkopfes etwas mehr abzurunden...aber im großen und ganzen ist alles so wie ich will
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0