Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertfrage

 
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #1
Hallo,

Habe eine Omega Uhr geerbt, sollte aus den 60ern stammen. Auf dem Ziffernblatt steht Omega Automatic DevVille, das Armband ist Tessuflex Plaque in Gold.

Was könnte sie Wert sein im Original Omega Karton?
Anhänge an diesem Beitrag
Wertfrage
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Geht die Uhr denn noch, sprich zeigt sie die Zeit korrekt an?
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #3
Ja, braucht nur neue Batterien. Werde es sicherheitshalber nochmal testen.
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #4
Wäre auch interessant, Genaueres zu erfahren, welches Modell etc. Vielen Dank!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die Goldschicht vom Armband scheint weg zu sein außer einem kleinen Rest in der Nische am Gehäuseansatz
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #6
Hi, sorry, schwierige Lichtverhältnisse.Die Goldschicht ist da. Habe es nochmal neu versucht mit Fotografieren.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertfrage
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #7
Würde mich sehr über eine ungefähre Einschätzung freuen a) im Bestzustand und b) mit möglichen Abstrichen. Vielen Dank!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Was steht denn auf dem Boden des Uhrengehäuses?
Irgendne Angabe zum Material zu erkennen - Gold,
vergoldet, plattiert etc.?
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #9
Leider steht da nichts. Das Armband hat wohl eine dünne Goldschicht. Habe es bei eBay allein für 169 Euro gesehen.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser

Ja, braucht nur neue Batterien. Werde es sicherheitshalber nochmal testen.


wenn es ein Automatikwerk ist, braucht sie natürlich keine neuen Batterien, dann ist ein mechanisches Werk drin. Einfach mal aufziehen und kontrollieren ob sie überhaupt läuft und wenn ja, wie genau. Falls nein, wäre der nächste Schritt der
Gang zum Uhrmacher
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #11
Super, habe getestet und sie funktioniert wieder nach Aufziehen. Bin sehr gespannt auf mögliche Preiseinschätzungen, und weiß evtl jemand das Modell?

Auf dem Aufziehknopf befindet sich ein Omega Logo.

Vielen Dank!
Roxana
 
Avatar
 

Roxana

 ·  #12
Noch mehr Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
Wertfrage
Wertfrage
Wertfrage
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0