Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe von Uroma und Uropa

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
ich habs als Ring der UrUroma verstanden (die Uroma hat ihn geerbt)
stimme aber davon unabhängig deiner Altersschätzung zu, die auch auf Anschaffung z.B. zum 50....60.Geburtstag der UrUroma passen würde
hatte ich ja auch angedeutet
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #32
Würde den Stein testen lassen. Sieht für mich nicht nach einer typischen Synthesenfarbe aus. Finde das Grün geht sogar fast etwas in Richtung mint Turmalin. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Eine Laboruntersuchung bei der DGemG kostet etwa 130€ oder eben eine kleine Voruntersuchung von einem qualifizierten Goldschmied o.ä. mit Refraktometer. Evtl. ist ja jemand nettes in Deiner Umgebung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
erstmal UV Taschenlampe
dann Refraktometer

und dann evtl. DGemG
Gast 2406
 
Avatar
 

Gast 2406

 ·  #34
Die Uroma hat wie ich geschrieben habe ,es von ihrer MUTTER vererbt bekommen und die Uroma ist knapp 100 Jahre.
Ihre Mutter ist 1890 geboren ,demnach kommt aus meiner Sicht eher 1910 -1930 hin.

Der Ring sieht auf den Fotos komischerweise grünlicher aus als er mit den Augen ( Blau mit ganz leichtem grünlichen Stich) im Tageslicht erscheint, ich habe es mehrfach aus allen möglichen Winkeln versucht aber trotzdem kam der Farbton auf den Bildern anders rüber.
Vielleicht sind meine Augen schlechter als die Kamera.

Das mit der UV Lampe werde ich mal versuchen und wenn mal irgendwann wieder die Sonne zu sehen ist gehe ich nach draußen und mache ein weiteres Foto vielleicht macht das Foto dann den Farbton den meine Auge macht :-) .
Gast 2406
 
Avatar
 

Gast 2406

 ·  #35
Vergessen zu sagen : Uroma weiß nicht wann ihre Mutter den Ring geschenkt bekommen hat , wenn es 50sten oder 60sten Geburtstag gewesen wäre würde sie sich doch sicher erinnern ,denn da war sie schon zwischen Mitte 20 und Mitte 30.
Aber das sind halt alles Spekulationen.

Erst einmal möchte ich mich herzlich bedanken für die vielen hilfreichen Antworten bei allen.
Gast 2406
 
Avatar
 

Gast 2406

 ·  #36
Hier ein paar Schwarzlichtfotos da sieht er wirklich schön aus und außer blau keine Verfärbung zu sehen.
Anhänge an diesem Beitrag
Ringe von Uroma und Uropa
Ringe von Uroma und Uropa
Ringe von Uroma und Uropa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
insofern nächster Schritt: Brechungsindex bestimmen lassen
aber nicht jeder Goldschmied hat eins
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #39
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht ist ja jemand von uns in der Nähe.
Gast 2406
 
Avatar
 

Gast 2406

 ·  #40
Ich wohne Hamburg Nord
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0