Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger mit "ungewöhnlicher" Punze

 
Fee1966
 
Avatar
 

Fee1966

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe hier einen Anhänger von meiner Mutter geerbt, an dem eine etwas für mich ungewöhnliche Punze zu sehen ist (sie Foto - sieht aus wie ein R)
Der Anhänger ist mind. 30 Jahre alt und wiegt ca. 30 gr. und hat einen Durchmesser von 3 cm. Meine Mutter hat ihn immer an einer Niessing Halsschnur getragen, der Anhänger ist aber definitiv nicht von Niessing.

Kann mir jemand anhand dieser Punze evtl. sagen, ob der Anhänger aus Gold sein könnte? Klar ich weiß, dass es einer abschließenden Prüfung bedarf, aber eine Einschätzung wäre toll, da ich den Schmuck gerne verkaufen möchte.

Es geht hier nur um die Goldanhänger, nicht um die Kette oder Onyx Kugel.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger mit "ungewöhnlicher" Punze
Anhänger mit "ungewöhnlicher" Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die tombakroten Ösen im Verschleißbereich auf der Haut, das verschwenderisch hohe Gewicht, der fehlende Goldstempel und der grünspanähnliche Belag trotz goldfarbiger Oberfläche lassen mich sehr stark annehmen, dass das kein Gold ist
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #3
Hey,
2. Meinung - Tilo hat recht. Sorry
Gruß gemme
Fee1966
 
Avatar
 

Fee1966

 ·  #4
Vielen Dank für die Einschätzung, dann werde ich damit erstmal leben :-) - und wenn sich die Gelegenheit bietet, den Anhänger wirklich im Fachgeschäft auf den Goldgehalt prüfen lassen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Stimme zu, hübsch ist er trotzdem.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0