Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldmünzen - Wert

 
Camelia
 
Avatar
 

Camelia

 ·  #1
Guten Tag ins Forum,

kann mir eventuell bestätigt werden, wieviel diese Goldmünzen wert sind? Mündliche Aussage der Besitzerin war 280 € pro Stück.

Die Münzen liegen im Safe in einem anderen Ort, daher wäre es toll, wenn ich eine Schätzung oder zumindest Vermutungen oder einen Hinweis, wie ich den Wert erfahren kann, bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Camelia
Anhänge an diesem Beitrag
Goldmünzen - Wert
Goldmünzen - Wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die beiden mit Kopf scheinen mir 1er Dukaten zu sein mit 3,44g Feingoldgehalt
die andere vermutlich 50 Kurush/Piaster, also wertmäßig minimal drunter

wegen der Fassungen natürlich nicht (mehr) bankenhandelsfähig, abndererseits halt an der Kette tragbar

wird so als Goldverkauf in Fassung kaum mehr als 200,-/Stück bringen. beim besten vielleicht 220. privat evtl. etwas mehr, müsste man ausprobieren
200 würde ich als Kreditgeber dafür als Sicherheit oder bezahlung akzeptieren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0