Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Brosche 333 A*D XX.. Identifikationsfrage

 
Claudia2023
 
Avatar
 

Claudia2023

 ·  #1
Hallo :-)

mich interessiert zu dieser Brosche die komplette Bedeutung der Punzen.

A*D & XX stehen wahrscheinlich für Andreas Daub und Wilhelm Müller, ich kann leider nicht genau erkennen was die letzten beiden Zeichen bedeuten. Sind es Buchstaben "ON"? oder ist es gar eine Meisterpunze?

Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar. Mir qualmt der Kopf vom googeln :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Brosche 333 A*D XX.. Identifikationsfrage
Erbstück Brosche 333 A*D XX.. Identifikationsfrage
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Moin Claudia,
zu Andreas Daub hatten wir hier schon x etwas:
schmuck-foren/ftopic3710.html
Da mußte Dich x durch die beiden Seiten durchrödeln.
Zu Deiner Frage mit dem "ON", da braucht's ein besseres
Foto des Stempels. Kannst Du mit ner Lupe nicht sehen,
was da steht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist seltsam
aber letztlich unwichtig bei dieser 333er Brosche
ein weiteres meisterzeichen kann es nicht sein, da Großserienpressung und mit A*Daub ausreichend gekennzeichnet
dann noch für Vertrieb/Großabnehmer W.Müller
Claudia2023
 
Avatar
 

Claudia2023

 ·  #4
Danke.

Das Bild ist jetzt etwas schärfer. Könnten es vielleicht Initialen vom Meister sein?

Habe bisher auch bei meinen Recherchen keine vergleichbaren Punzen gesehen.

Mich würde es einfach noch Interessieren, ob dieses letzte `Zeichen´ irgendeine Bedeutung haben könnte. =)
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Brosche 333 A*D XX.. Identifikationsfrage
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
bei sowas ist normalerweise kein Meister involviert und selbst wenn, dann nicht mit eigenem zeichen, sondrn als anonymer Angestellter in der Fabrik
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0