Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Broschen

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Heute gab es silberne Broschen...
Oben links: 900er Silber signiert Fritz Knoche
Oben rechts: 935er Silber leider nicht signiert
Unten links: 800er Silber mit Bernstein signiert SBM Königsberg
Unten rechts: 835er Silber signiert leider nur mit "Handarbeit"
Ich fang mal an zu putzen...
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sowas sammelst du zum Silberpreis ein, oder in Konvoluten?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Für die Bernsteinbrosche habe ich deutlich mehr ausgegeben als den Silberpreis, die Fritz Knoch Brosche war in einem Konvolut, da kann ich es schlecht sagen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Vielen, vielen Dank für den (zufälligen) Hinweis zu SBM Königsberg. Ich habe hier ein Paar Manschettenknöpfe aus ca. 1930 in 935er Silber mit den Punzen „Handarbeit“ und „SBM“ über einem Strich mit kleinem senkrechten Strich, die ich bisher nicht zuordnen konnte.
Wie sehen denn bei Dir die Punzen aus?
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Hier sind die Punzen von allen 4 Broschen.
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen
Broschen
Broschen
Broschen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Vielen Dank. Die Punzen auf der SBM-Brosche siehen anders aus, als die auf den Manschettenknöpfen. Ich werde wenn sich die Zeit ergibt mal weitergraben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wurde wohl auch ohne den Rand gestempelt (hatte ich gestern bei einem Zigarettenetuis gesehn im Netz)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Manchmal ist die Art des Stempels der Größe des zu punzierenden Stückes angepasst.
Jetzt glänzen sie wieder....
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Sapperlot :fgrin:
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 204
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #10
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
schöne Stücke dabei, ganz ehrlich.
Anfänglich habe ich auch ältere Silber-Schmuckstücke gesammelt; war vielfach auf Flohmärkten. Mittlerweile habe ich damit aufgehört.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0