Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis

 
Se-Pe
 
Avatar
 

Se-Pe

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich hab zu Hause diese alte Taschenuhr gefunden.
Grundsätzlich ist diese Bauart ja nicht wirklich viel wert, was mich aber dann doch etwas nachdenklich macht ist das Ziffernblatt… die 8 ist irgendwie anders, bisher hab ich keine zweite Uhr in dieser Ausführung gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Kennst jemand diese Art?

Danke schon mal
Anhänge an diesem Beitrag
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
Preisermittlung Remontoir cylindre 6 rubis
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Du kriegst auf jeden Fall den Silberwert, wenn ich den Stempel auf dem Deckel richtig entziffere.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei so vielen Rissen im Zifferblatt dürfte die etwas seltenere 8-Darstellung vermutlich keine Rolle spielen (wenn sie es überhaupt auch bei intaktem tun würde)
Se-pe
 
Avatar
 

Se-pe

 ·  #4
Okay, vielen Dank schon mal für eure Informationen.
Artos
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 12 / 2022

Artos

 ·  #5
Aus 800 Silber ist aber anscheinend nur der Gehäusedeckel. Der innere Schmutzdeckel etc ist nicht aus Silber. Eine standard Taschenuhr, die in Massen hergestellt wurde.
Falls sie noch läuft, wirste max 20-30€ kriegen auf div Verkaufsplattformen.
Die Uhr ist super für „anfängliches Zerlegen-reinigen-zusammenbauen“ üben😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0