Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck löten

 
Tamanaco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2022

Tamanaco

 ·  #1
Hallo

Ich wollte mal fragen mit was für Materialien Ihr lötet,,, ? Was für einem Lötzinn z.B.

Vor allem, wenn es sich nicht um Gold oder Silber bzw., Edelstahl handelt, andere Metalle z. B.:

Lieben Dank!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
andere Metalle sind für Schmuck nicht geeignet und teilweise nichtmal für Löten (Zink und Alu z.B.)
zudem ist Zinnlot optisch auffällig und nur bedingt haltbar

wir löten Gold und Silber mit Gold-und Silberlot
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Meld! Ich habe neulich Kupfer mit Kupferhartlot gelötet.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Davon ab (Bei Silberfrau war es ja ein Sonderwunsch (gut gelungen btw.!!!)), hat Tilo es ganz genau auf den Punkt gebracht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0