Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Türkisanhänger?

 
LabienAimée
 
Avatar
 

LabienAimée

 ·  #1
Hallo in die Runde,

der Anhänger ist ein Erbstück. Wüsste gerne näheres dazu. Ich kann leider keine Angaben machen, da der Anhänger, wie bereits erwähnt, ein Erbstück ist. Wäre sehr dankbar, wenn ich was über Herkunft, Alter und Wert erfahren könnte.

LG,
Anhänge an diesem Beitrag
Türkisanhänger?
Türkisanhänger?
Türkisanhänger?
Türkisanhänger?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
meine erste Arbeitshypthese ist, dass da ein großer Türkis mit extrem viel Matrix genommen wurde, die Matrix bis in gewisse Tiefe rausgefräst und die vertiefungen mit Blattgold vergoldet wurden

die rückseitig zu sehenden Befestigungspunkte irritieren mich
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

die rückseitig zu sehenden Befestigungspunkte irritieren mich

die Zarge scheint den Stein nicht wirklich zu halten. Vielleicht wurde der Stein von hinten angebohrt und mit zusätzlichen Stiften als Klebesicherung versehen. Wie beim Perlen kleben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Das seh ich wie tatze & Tilo.
Das Metall sieht nach Messing aus und die Herstellung seh
ich im asiatischen Raum - Nepal/Tibet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
"Ich weiß nichts über dieses Erbstück" aber du weißt doch sicher, wo deine Vorfahren so rum- oder hergekommen sind?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0