Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Möglichkeit, ein Shiva Auge (laienhaft) selber zu fassen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Sorry, hatte eben im falschen Forum gepostet!

Ich habe mehrere Shiva Augen gefunden, mit Hausmitteln die Oberfläche poliert (bin absoluter Laie;-) und würde sie nun gerne in gefasste Schmuckstücke verwandeln.
Natürlich könnte das jemand vom Fach im Handumdrehen und perfekt, aber ich würde es gerne selber versuchen.
- Gibt es etwas, das ich beim Lackieren der Oberfläche beachten sollte (zB Inhaltsstoffe, die sie anlösen würden? Ginge das evtl mit sehr dauerhaftem Nagellack??)
-Könnte ich das Shiva-Auge in eine Fassung KLEBEN, oder würde ein Kleber sie angreifen?
- Oder kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit im Großraum Hamburg, wo man im Rahmen eines Workshops oder Kurses Materialien und professionelle Anleitung zum Selber-Fassen hätte??

Tut mir leid, klingt wahrscheinlich sehr banausig, aber ein 100%ig selbstgefertigtes Schmuckstück wäre soo genial und das Polieren war so ein Erfolgserlebnis!!
Ganz vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :roll: :D :D
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo shiva auge und herzlich willkommen im schmuck- und goldschmiedeforum :)

ich wäre auch sehr an einem foto interessiert weil ich ebenfalls noch nichts davon gehört habe. du kannst deine eigenen fotos diekt hier in das forum hochladen.

übrigens wurde dieser beitrag nun in das schliesslich passenste forum verschoben 😉

liebe grüsse
martin
SuS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

SuS

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ich glaub ich hab da auch noch welche auf Lager.
Wusste nur keinen Namen für die Muscheldinger,aber ein Bild kann ich liefern.

Gruß Zirkonhead
Anhänge an diesem Beitrag
Shiva.jpg