Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant/Brillantringe?

 
Lalle
 
Avatar
 

Lalle

 ·  #1
Hallo an alle.

Ich habe von meiner Oma 2 Ringe geerbt und wollte wissen ob und wieviel sie wert sind.

Meine Großeltern haben die Ringe vor ca 20 Jahren in Belgien bei nem Juwelier gekauft. Zertifikate oder ähnliches sind nicht bekannt evtl gibt es sowas. Nun möchte ich die Ringe veräußern, da ich kein (Gold)Ring Träger bin und sie in mein Job auch nicht tragen kann/möchte.

Anbei die Fotos, in den Ringen stehr nichts drin, zumindest kann ich nichts erkennen.



LG Armin
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant/Brillantringe?
Diamant/Brillantringe?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das kann von Modeschmuck über Silber vergoldet mit Zirkonia, 333er mit Zirkonia oder (unwahrscheinlich) 750 mit Diamanten alles sein
hier hilft wirklich nur die persönliche begutachtung vor Ort mit Test (Strichprobe auf Stein mit Säure)

meine "Arbeitstheorie" ist erstmal 585 mit Zirkonia, aber Diamant nicht ausgeschlossen, denn das Rhodium bei dem 1Steinring ist weggerieben (oder wegpoliert beim Aufarbeiten für evtl. secondhandverkauf), der Stein aber anscheinend unbeschädigt
Lalle
 
Avatar
 

Lalle

 ·  #3
Vielen Dank für die erste Einschätzung.
Werd mal schauen ob das ein Juwelier bei uns in der Stadt macht und mich dann rückmelden. Kann aber ein bisschen dauern.

Großeltern leben noch, kann ja mal fragen ob es Zertifikate oder ähnliches gibt.

Was wäre die Ringe Wert, wenn das Diamanten wären?
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #4
Der Wert von Diamanaten hängt von der Qualität der Steine ab und für eine Einschätzung muss erst einmal die Echtheit geprüft werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Lalle
 
Avatar
 

Lalle

 ·  #6
@HeinrichButschal
Wie gesagt, ich werde berichten, kann wie gesagt 2 bis 3 Wochen dauern..

Komme dann gerne auf dich zurück.
Lalle
 
Avatar
 

Lalle

 ·  #7
So, war heute grade beim Juwelier, hoffe ich kann alles ordnungsgemäß wieder geben.

Beide Ringe bestehen aus 18 karätigen Gold (hab dann nachfragt, entspricht dem 750er?)

Die Steine haben leichte Einschlüsse und sind Diamanten mit Brillantschliff.

Er hat auch gemeint, im Verkauf bei ihnen wären sie ca 3500 und 3000 wert, privat natürlich weniger bzw muss man schauen was man bekommt.

Ist das realistisch?

MFG Armin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Der Juwelier nennt in der Regel Preise, die sich an seiner Neuware, inklusive Gewährleistung, modischer Aktualität, Handelsspanne und Steuern orientieren. Die Preise könnten in dem Sinne realistisch sein (dazu fehlen mir genauere Daten) sind aber second hand nicht annähernd zu erzielen.
Lalle
 
Avatar
 

Lalle

 ·  #9
Hallo, ja das ist mir schon klar.

Ich hab dir eine E-Mail über deine schumck Börse geschickt. Wäre nett wenn du dir das anschaust :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0