Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauring mit unbekanntem Hersteller

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuckfreunde,

ich brauche eure Hilfe. Meine Ehering ist mir zu groß geworden und der Juwelier, bei dem ich angefragt habe, sagt, dass er den Hersteller (Kürzel H im Ring) nicht kennt und ohne Information dazu nicht gewährleisten kann, dass der Stein nach dem Verkleinern nicht aus dem Ring fällt. Bei dem Ring handelt es sich um einen Bicolor-Goldring (585) mit einem kleinen Brilianten. Das Geschäft bei dem wir den Ring gekauft haben exisitiert nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

MFG

Sarah[/i]
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #2
Hallo Sara,

kannst Du ein Bild machen wie der Ring aussieht und hier reinstellen ? eventuell das man auch den Stempel erkennen kann?

da lässt es sich besser beurteilen ob er ohne größere Probleme verkleinert werden kann

vG

Ekkehart
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Ekkehart,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Damit hatte ich nicht gerechnet :) !
Leider funktioniert es mit meiner Digitalkamera nicht nützliche Aufnahmen von dem Ring zu machen. Ich habe im Internet aber ein Bild von einem Ring gefunden der meinem Ring ziemlich nahe kommt (Der Damenring mit dem Stein). Mein Ring ist nur nicht weißgold, sondern halb weiß-, halb gelbgold mit einer V-förmigen Einkerbung an den Stellen wo Weiß- und Gelbgold aufeinander treffen. Der Stempel lautet: 585 H. Sonst steht nichts im Ring.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MFG

Sarah
[Mod edit: Bild - klassischer glatter leicht gewölbter Trauring mit eingeriebenem Diamanten - gelöscht, bitte nur eigene Bilder hochladen]
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #4
Hallo Sarah,

na ja eigendlich geht es ja gerade um Deinen Ring , da nützt mir das Bild aus dem Inernet nichts... :(

Eigendlich ist fast alles machbar . Entweder mal zu einem Goldschmied in Deiner Nähe oder den Ring zu mir geschickt .

schönes WE

Ekkehart
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #5
Hallo Sarah,

es ist durchaus möglich, daß der Stein nach der Umänderung nicht mehr 100%ig fest in seiner Fassung sitzt aber das wird selbstverständlich geprüft und dann normalerweise nachgefasst!

Liebe (Fasser)grüße,
Steffi
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Hallo
Als Reparaturgoldschmied seh ich da auch keine Probleme.
Den Stein kann man wenn nötig nachfassen. Der Juwelier wollte sich vermutlich nur absichern, oder ist nicht an Reparaturaufträgen interessiert.

Solche Änderungsarbeiten in meiner Werkstatt täglich ausgeführt.

Gruß
Zirkonhead
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich brauche eure Hilfe. Ich hab einen Goldring mit kleinen Steinen besetzt geschenkt bekommen.
Der Ring ist nicht gestempelt, sondern hat folgende Punze: M KH
Wer weiß, was das bedeutet ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0