Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tantal - Ring

 
Guido
 
Avatar
 

Guido

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

vor einigen Wochen habe ich Eheringe mit Nussholz kompiniert. Das sah am Ende auch sehr schön aus aber leider war das ganze nicht sehr langlebig. Die Holzringe waren wohl einfach viel zu dünn.

Meine Kunden möchten nun eine Einlage mit Tantal. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich aber noch nicht damit gearbeitet und würde auch gern wissen wo man Material beziehen kann. Am besten wären natürlich 2 kleine vorgefertigte Ringe mit etwas Überstand um anschließed die Hammerschlag Optik einzuarbeiten.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp zum Bezug und eventuell der Bearbeitung hätte.

Herzlichen Dank vorab,
Guido
Anhänge an diesem Beitrag
Tantal - Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da man das zeug nicht löten/schweißen kann, braucht man klar Ringrohlinge

z.b. von https://hvm-schmuck.jimdofree….-titan-es/

Tantalfeilung nicht in die Edelmetallfeilung, denn es stört den Scheideprozess sehr
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi, Tilo,

danke vielmals für den Tipp. Ich denke damit ist mir schon geholfen.

Beste Grüße,
Guido
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0