Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

syntetische steine....

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau

So lange mit offenen Karten gespielt wird kein Problem.

momentan wohl eher eh weniger ein Problem, da der meiste synthetische Quarz russisch spricht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Sind sicher noch Altbestände im Umlauf, die Fremdsprachen gelernt haben.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #18
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

So lange mit offenen Karten gespielt wird kein Problem.

momentan wohl eher eh weniger ein Problem, da der meiste synthetische Quarz russisch spricht.


Leider sogar ein sehr grosses Problem,da seit Jahren Tonnen davon im Handel sind, das meiste davon undeklariert.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #19
Wie kann man denn synthetischen Quarz von natürlichem unterscheiden?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von MaJa

Wie kann man denn synthetischen Quarz von natürlichem unterscheiden?

schwierig. Ich hatte mal einen Blautopas in nem bestimmten Maß gebraucht, den ich dann bei ebay supergünstig geschossen hatte. Gemäß dem Motto trau, schau, wem hab ich den Stein nach Erhalt getestet - und ihn auf Quarz getestet, nicht auf Topas. War das ein blaugefärbter synthetischer Quarz gewesen. Synthetischen Quarz gibt es in allen Farben, deswegen wird man dann wohl durch mikroskopieren nach Hinweisen einer unnatürlichen Entstehung suchen müssen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #21
Also richtig roten synthetischen Quarz habe ich noch nicht gesehen. Deshalb habe ich den durch rotes Schmuckglas ersetzt.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #22
Hatte ich im Mai hier geschrieben:Am häufigsten findet man Brotkrümeln ähnelnde Einschlüsse. Seltener spitz-konische "Nägel". Manchmal werden die Synthesen komplett genutzt und man kann Reste der Keimplatte als "Farbzonierung" bewundern.
Frühere/unverzwillingte Synthesen kann man im Polariskop erkennen. Bei allen anderen hilft nur noch ein Labor wenn man keine Einschlüsse finden kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0