Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche

 
Bourdoline
 
Avatar
 

Bourdoline

 ·  #1
Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne etwas fragen...habe diese Brosche von meiner zukünftigen Schwiegermutter bekommen, sie sagte diese Dame darauf wäre aus Elfenbein gemacht....kann dies möglich sein?....diese Brosche hätte sie von Ihrer Schwiegermutter bekommen....
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche
Brosche
Brosche
Brosche
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 888
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Von der Rahmung her und der Zweifarbigkeit der Kamee würde ich eher sagen, dass ist Modeschmuck. Unten ein Beispiel einer Elfenbeinkamee aus meiner Sammlung.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche
Bourdoline
 
Avatar
 

Bourdoline

 ·  #3
Lieben Dank...ja,sie stammt aus einem sehr starken Raucherhaushalt
Sonnblick
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #4
Ich denke ebenfalls, daß es sich um Modeschmuck jüngeren Datums mit Kunststoffkamee handelt. Auf keinen Fall antik und sicherlich kein Elfenbein und keine Muschelkamee.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Das abgebildete Stück ist doch keine Brosche sondern
ein Ohrclip. Es wäre gut immer die Maße dazu zuschreiben.
Elfenbein ist es gewiss nicht und nach den Fotos sieht es
eher nach Modeschmuck aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32304
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0