Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiifany Victoria Armband Plagiat? Zusammengefasst

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Ok. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #17
Moin Antonella, ich kann Deinen Wunsch - die Echtheit des
Schmuckstücks festzustellen - gut verstehen.
Was mir bei Deinem Armband auffällt ist, daß die Schloß-
rückseite mit den Stempeln iiiirgendwie nachlässig gearbeitet
scheint. Auch die beweglichen Teile wirken sehr abgerundet.
Schau Dir x bei diesem Armband die Detailaufnahme der
Schloßrückseite an - viel mehr Platz für Stempel und auch
die Form ist anders:
https://www.ebay.com/itm/165180138253
Auch bei diesem Armband sieht die Rückseite irgendwie
professioneller aus:
https://www.etsy.com/de/listin…ter-platin
Aber wirkliche Sicherheit bringt erst ne Tiffany-Inspektion.
Edit: Ooh - ich hab wohl lange an meiner Antwort
geschrieben und zwischenzeitlich ist ja einiges
geschehen. Ich laß meine "2 Cents" trotzdem so stehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Herzlichen Dank! Da stimme ich Ihnen zu. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
interessanter ebaylink
die Unterschiede auch und gerade im Verschlussbereich sind schon siginifikant und ich tendiere dazu, anzunehmen, dass die nicht vom gleichen Hersteller sind (wobei ich halt nicht ausschließen kann, dass die bei ebay und etsy nicht von T. sind!)

man bräuchte gute Fotos von definitiv originalen Tiffbändern, möglichst mehreren, um zu sehen, ob die Teile gleich "scharfkantig" sind oder auch mehr abgerundete auftauchen
und ob die Verschlussproportionen (Bügellänge, Scharniere im Bodenbereich flach) immer gleich sind oder variieren
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Das, was ich an Schmuck bisher von Tiffany in der Hand hatte, war sehr aufwendig in der Oberflächenbearbeitung ausgeführt. Die Krappenringe zum Beispiel auch in den versteckten Vertiefungen in der Krappenfassung sauber auspoliert und nicht mit Schwabbelscheiben auf den Ecken rund poliert. Hier vermisse ich, wie Tilo die präzisen Flächen, nicht nur am Schloss, sondern auch an der Unterseite der Kettenglieder.
Aber es ist von mir nur eine Einzelbetrachtung. Ich kenne nicht, welches Portfolio an Zulieferern Tiffany hat und ob immer schon dieser hohe Standard im Finish eingehalten wurde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Die unterschiedlichen Brillantgrößen sind doch auch ausgewiesen, mit dem passenden Karatgewicht. Das geht von 3 Carat bis 8,5 Carat. Die alte Spezialität von Tiffany war schon im Laden in New York, dass sie in jeder Vitrine ein Modell vielfach hatten nur mit unterschiedlich großen Diamanten, wie in einer Reihe aufgestellt. Das ist also eher typisch als ungewöhnlich.
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #23
Vielleicht sollte der Eintrag auch gelöscht werden, damit niemand, der das Armband bei ebay (265998708919) sieht, hier nachlesen kann ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
Hi-Hi - kann man doch so lassen..... :ninja:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0