Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Üben, üben, üben

 
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1
Beim letzten Herren-Ring (letztes Foto) den ich gemacht habe, gefiehl mir der Ringkopf nicht wirklich. Hatte immer das Gefühl das er nicht richtig rund war.
Habe den "Kreis" damals zwar mit Hilfe eines Zirkels gezeichnet, aber danach den Kopf noch geschliffen (leicht) und drum rum gefeilt, weil irgendwas nicht stimmte.
Hab mir jetzt, da von Hand zeichnen nicht wirklich meine Stärke ist, ne Lochschablone genommen, den Kreis mit Edding ausgemalt, und ihn dann so geschliffen bis er mir gefiehl, danach dann noch poliert.
Zusätzlich is er von der Größe her (Kreis sollte einen Durchmesser von 2,1cm haben) leider zu klein geraten.
Also hab ich mir ne neue Form geschnitzt (Wachs) und den Ring nochmal gegossen.
Das Ergebnis sehr ihr hier (1tes und 2tes Bild).
Sofern ich keinen Knick in der Optik habe, sollte es jetzt stimmen^^
Mir gefallen sie. Der Kleine ist aus 935+ Silber (das + steht für einen gewissen Anteil Reinsilber), der Kreis hat einen durchmesser von 18mm, Ringgröße 76 und ein Gewicht von 66,2g.
Der Große ist zu 50% aus 999er und zu 50% aus 935er Silber. Der Kreis hat einen durchmesser von 21mm, Ringgröße 75 und ein Gewicht von 71,6g.
Ja ich weiß, sind Monster^^
Aber da ich auch große Hände habe, gefallen sie mir sehr gut :-)
Warum poste ich das?
Die Schmuckstücke (sowohl vom Objekt als auch von der Schönheit her) die Ihr gemacht habt und hier postet, oder ich auf Euren Seiten sehe, spornen mich immer mehr dazu an auch die kleinen Fehler auszubügeln.
Wobei Fehler ja relativ ist.
Manchmal liegt die Perfektion ja gerade in kleinen Fehlern ;-)
Danke nochmal für die ganze Inspiration!
Anhänge an diesem Beitrag
Üben, üben, üben
Üben, üben, üben
Üben, üben, üben
Üben, üben, üben
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Sachma, haste die Fotos bei der partiellen Sonnenfinsternis
gemacht :ninja: ?
Biiitte, wenn wir was erkennen sollen, knips Fotos bei
vernünftiger Beleuchtung und näher Dich ihnen wacker,
die tun Dir nix, die kennen Dich doch schon;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Marion, so sieht das aus, wenn man bei normaler Beleuchtung auf weißem Papier mit Blitz arbeitet oder Handykamerabeleuchtung.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #4
Irgendwie habt ihr beide Recht ;-)
Hier isses immer Duster^^
Mach nachher nochmal neue Fotos.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0