Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rentner

 
Kurt Hesse
 
Avatar
 

Kurt Hesse

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir einen 2Karat Zirkon gekauft. Leider ist die Goldlegierung nach wenigen Tagen in ein häßliches grau gewichen.
Ich möchte jetzt gern den Stein neu fassen lassen.
Ringgröße 20mm, in 333Goldschiene. Entweder Spannring oder Bandring.
Können Sie mir so etwas anbieten?
Wenn ja, was wird es etwa kosten?
Bitte senden Sie mir ein Angebot.
Vielen Dank.
MfG
Kurt Hesse
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
333 Gold ist eine Legierung, die kein Goldschmied empfiehlt. Der Gründe sind viele und oft diskutiert.
Die Ringschiene für einen 2 Karäter als Spannring müsstet untragbar dick sein, das fällt auch raus.
Bandring geht dagegen gut. Da ist dann auch der recht empfindliche Stein gut geschützt.

Zu der veränderte Farbe habe ich eine Frage: Welche war denn die Ursprungsfarbe, die sich dann so ins Grau verändert hatte?

Ein Bandring für einen 2-Karäter in Größe 60 ist in 585 Gold, wenn man den Ringkopf von unten etwas ausfräst, für ca. 1.000,- bis 1.200,- herzustellen. Altgold kann angerechnet werden. Mit dem Preis sollten die meisten Goldschmiede zurecht kommen können.

Das ist jetzt kein Angebot von mir, sodnern eine Schätzung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich frag mich, ob das ein Zirkonia ist oder tatsächlich ein Zirkon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0