Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Armband

 
Irma
 
Avatar
 

Irma

 ·  #1
Hallo!

Ich habe hier ein Erbstück meiner Oma, wobei Erbstück nicht ganz richtig ist. Sie hat es mir geschenkt als ich 15 Jahre alt war, das ist jetzt gute 30 Jahre her.... seither liegt das Armband in meiner Schatulle. Jetzt dachte ich mir nach ewigem Suchen im Internet, dass ich es Euch einfach mal zeige, um etwas mehr darüber zu erfahren.

Über jegliche Information, die Ihr anhand der Bilder machen könnt, bin ich dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Armband
Erbstück Armband
Erbstück Armband
Erbstück Armband
Erbstück Armband
Erbstück Armband
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18825
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ein Stein fehlt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das ist mir tatsächlich bekannt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6515
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Was möchtest Du denn gerne wissen - bevor wir jetzt
alles aufzählen, was Dir schon bekannt ist?
Und wonach hast Du im Internet gesucht?
Irma
 
Avatar
 

Irma

 ·  #5
Letzendlich weiß ich nur das es Silber ist. Im Internet habe ich nichts gefunden, deswegen versuche ich es hier.

Ich würde sehr gerne wissen, was es für Steine sein könnten. Wir alt es in etwa ist, wo es her kommt.... Diese Dinge eben. Verkauf kommt nicht in Frage, da ich es behalten will. Daher ist der Wert nicht relevant. Es geht hier um reines Interesse...

Den Kommentar mit dem fehlenden Stein halte ich nicht für sehr professionell, tut mir leid. Deswegen kam auch die Antwort. Man sollte mir wohl so viel "Wissen" zutrauen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18825
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat
Über jegliche Information, die Ihr anhand der Bilder machen könnt, bin ich dankbar.
Viel Erfolg.
Ich würde ein defektes Schmuckstück nicht als wertig verschenken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27823
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich vermute Glassteine und 1930er Jahre ungefähr als Herstellungszeit
Irma
 
Avatar
 

Irma

 ·  #8
@silberfrau meine Oma hat es mir geschenkt als ich 15 war. Für mich war und ist es daher eh wertvoll. Ich möchte es nicht verschenken und wie gesagt der Wert ist uninteressant für mich.

@Tilo Vielen Dank für Deine Antwort!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0