Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Murano Perlenkette - Frage an Fädelspezerln

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
4 - 6 - 8 vielleicht.
Die Kugeln wo man das reinlackt heißen die nicht Kalotten? Kennt er nich.
Aber unter Kapseln gefunden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Kalotten sind die aufbiegbaren Dinger zum Reinpappen. Kapseln heißen die Teile zum einlacken. Bestell aber groß genuge. Mit den 3,5mm kommste nicht weit. Mindestens 5 oder 6mm. Da paßt dann auch ein dicker Knoten von dicken Fäden rein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Ah boh, danke (noch nicht abgeschickt)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
bis 8er Fadenstärke kannste schon bei einem Einzelfaden den Knoten in ner 3,5mm Kapsel unterbringen, aber nachdem du doppelt nehmen wirst, ist ne größere Kapsel eben vonnöten. 4mm wird normal ein Gestopfe, ab 5mm wirds wieder entspannter.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
5 er. Hinten hab ich eh mehr die kleinen Perlen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Danke für eure Hilfe!
Ich kenn halt nur nehmse diese Perlen, bohren se diese 6 auf, nehmse diesen Faden und diese Kapseln...jo, dann funzt das auch...
Nie selber nen Kopf gemacht.
Meistens nur wer bohrt schnell noch diese Perlen auf?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Zitat geschrieben von Silberfrau

Meistens nur wer bohrt schnell noch diese Perlen auf?

du :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Oder meine Kollegin. Gefädelt hat normal eine der Verkäuferinnen abends beim Fernsehschaun, kleines Zubrot. Konnte die ohne hinschaun, glaub ich. So wie manche stricken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0