Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gravierte 3D Illusion

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Hier mal was Neues, ich habe lange keinen Schmuck gepostet. Das sind Computergrafiken, die ich in Silber graviert habe. Sie zeigen eine überraschende 3D Illusion…

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
gravierte 3D Illusion
gravierte 3D Illusion
gravierte 3D Illusion
gravierte 3D Illusion
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Toll :fgrin: - wie sieht das denn "flachgelegt" ( also von
seitlich gesehen) aus?
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #3
Hallo, die Ohrringe sind komplett flach. Ich kann am Donnerstag davon Fotos ohne 3D Illusion machen, jetzt ist alles schon für die Reise in den Urlaub verpackt.

Viele Grüße

Ralf
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Der vierte Ohrhänger ist doch nie im Leben flach!

Womit graviert? Gravermach oder old fashion Handstichel?
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #6
Hallo Anke,

das ist mit einem massiv umgebauten chinesischen "Graver Helper" und dem fast unveränderten chinesischen Handstück graviert. 2mm Hartmetallstichel mit 120° V Profil. Mit Stereomikroskop und Töpferscheibe, auf der die Gravierkugel steht.
Handstichel nehme ich nur noch zum Fassen.

Viele Grüße

Ralf
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #8
Wie versprochen, hier die Fotos der gravierten Ohrringe gerade von oben. Der auf dem ersten Bild ist nur einseitig graviert, da habe ich den Rahmen um die Linien mit verformt und das Silberblech entsprechend zugeschnitten. Das verstärkt die Illusion noch. Die anderen zwei Bilder sind Vorder- und Rückseite desselben Stücks, dort habe ich die quadratischen Rahmen der einzelnen Grafiken möglichst nicht verformt und das Blech quadratisch zugeschnitten.

Die Grafiken sind auf dem iPad entstanden. Ich habe mit Vectornator die Linienmuster erzeugt, als .png exportiert, und sie dann in Procreate importiert und mit der Liquify Funktion verformt. Dann gespiegelt auf Butterbrotpapier gedruckt, das Stück mit gelöstem Dammarharz eingestrichen und nach Antrocknen der Lösung auf der klebrigen Oberfläche des Harzes den Lasertoner abgeklatscht.

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
gravierte 3D Illusion
gravierte 3D Illusion
gravierte 3D Illusion
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Das ist sehr clever, die Kontur zu manipulieren.
Byte-Schmiedin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2017

Byte-Schmiedin

 ·  #10
Das ist echt toll geworden und originell. Auch der "Werdegang". Nice!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0