Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bestimmung von Herstellerpunzen

 
ragna
 
Avatar
 

ragna

 ·  #1
Hallo,

ich soll für einen Kunden einen hohlmontierten Armreifen reparieren und ein Panzerband diamantiert verlängern lassen.
Kann mir jemand eine Auskunft zu den Punzen geben? Dann könnte ich mich direkt an die Hersteller oder Nachfolger wenden.

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus,

Ragna
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung von Herstellerpunzen
Bestimmung von Herstellerpunzen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ragna
 
Avatar
 

Ragna

 ·  #3
Sorry,

war keine Absicht. Hier ein Bild der Schmuckstücke.
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung von Herstellerpunzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27791
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
selbst wenn der hersteller herausgefunden wird, sehe ich noch nicht zwangsläufig, dass der aktuelle solche Kette in der damals verwendeten Goldfarbe in Kleinstmenge abgeben wird
wie viele Gliede denn?
ich würde hier selbstmachen denken
Ragna
 
Avatar
 

Ragna

 ·  #5
Das Band soll um 5 Glieder verlängert werden.
Die Kleinstmenge wird kein Problem sein, das habe ich schon ein paar Mal gemacht.
Selber bauen wird der Kunde nicht zahlen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18807
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wenn die Farbe nicht genau passt husch husch noch mal durch die Galvanik gezogen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27791
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
man könnte es aber auch passend machen
das wäre mit riesigem Abstand meine favorisierte Lösung
Ragna
 
Avatar
 

Ragna

 ·  #8
Möchten wir aber nicht. Deshalb ja meine Frage, ob jemand die Punzen kennt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Der Hersteller des Armbandes hat doch auch nur die Kette von einem Fabrikanten als Meterware gekauft und die Fassungen und die Schließe eingebaut. Die Kette sieht mir nach einem Standardmodell aus und das wird doch von vielen Angeboten oder im Altgoldankauf sollte sich auch so was finden lassen. Ich würde Breite und Höhe messen und dann damit auf die Suche gehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0