Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Stein.

 
FreuleinMara
 
Avatar
 

FreuleinMara

 ·  #1
Hallo,
Mein name ist Mara und ich verzweifle beim recherchieren im Internet.
Ich habe hier einen Ring aus 585 Gold. Darin ist ein Stein eingearbeitet von dem ich absolut nicht weiß ob der echt ist oder nicht und wie ich das rausfinden kann.
Ihn abgeben bei einem Goldankauf, möchte ich nicht, aus Sorge sie tauschen ihn aus und sagen er sei nicht echt. Ihn professionell testen lassen kostet Geld. Nur um dann vielleicht das Ergebnis zu bekommen, das der Ring weniger Wert sei als die Prüfung an sich.
Wer kann mir weiter helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung innen
Titel: Punzierung innen
Stein und Ring
Titel: Stein und Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
soll der verkauft werden?
es gibt einen test, denn der Zirkonia nicht übersteht, der diamant schon:
mit Korundschleifpapier oder -nagelfeile den Stein anschleifen
Zirkonia ist danach hin und der Ring hat nur noch Altgoldwert
bleibt der Stein heil, wird der Altgoldankäufer dennoch nur Goldwert mit gewissem Abschlag zahlen
und privat verkauft könnte man ein paar Euro mehr verlangen

klar: ein Profitest auf Diamant dauert nicht lange, aber bei Zirkonia ist der test auf jeden fall teurer als der Stein wert ist

bei dem Zustand von Goldoberfläche zu der vom Stein, soweit erahnbar, gehe ich von kleinem Diamant aus
schärferes Bild des Steins wäre hilfreich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0