Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1589
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Einschätzung dieses Colliers. Es besteht aus Aterlingsilber, die Kette ist ca. 4 mm dick und das Collier wiegt ungefähr 75 Gramm. Bei dem Stein glaube ich, einen Boulder Opal zu erkennen. Vergleichbare Stücke habe ich nicht gefunden, wie würdet Ihr das Stück bewerten?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Das ist meiner Meinung nach ein Koroid-Opal - das sind Opaladern in Muttergestein. Aber es ist ein richtig schöner.

LG Lis
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Bin da bei Lis - Koroit-Opale sind ne "Unterart" von
Boulder-Opalen. Die Fundfelder liegen nahe beieinander
in Queensland.
Und in der Nähe sind auch die Fundstellen für Yowah-
Opale, die ganz ähnliche Adern haben.
Ich :love: diese Opale.
Schönes Stück, dieses "fette" schlichte Band und dann
der goldgefasste Opal :fgrin:
Jetzt muß ich nur noch x goorgeln was Aterlingsilber iss :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
woanders wird das auch als Pictureopal bezeichnet
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
GoldVisions de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2022

GoldVisions de

 ·  #5
Wunderschön dieser Pictureopal. Wieviel bezahlt man für solch einen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Der Stein ist lang verkauft. Er hat 2016 240€ bei mir gekostet. Ist jetzt in diesem Anhänger drin.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
GoldVisions de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2022

GoldVisions de

 ·  #7
Ich sag ja, wunderschön. Mit solch einer Fassung wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk für mein geliebtes Weib gewesen. Gerade das asymmetrische spricht mich sehr an.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Tscha, 6 Jahre zu spät dran ;) Aber 2 asymmetrische hab ich noch, aber keine Pictures.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
Silber Collier Schlangenkette mit Boulder Opal
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Danke :) Selbstgemachtes Mokume aus 750 GG und 585 WG.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6304
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1

woanders wird das auch als Pictureopal bezeichnet


In Deutschland auch gern als Bilderopal :ninja:

(Lese grad ein tolles Buch zu diesem Thema -
kann ich seeehr empfehlen:
https://www.rowohlt.de/buch/wo…3644029217 )
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1589
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #12
Also viele Bezeichnungen für den Stein. Dankeschön, wieder was gelernt. Immerhin habe ich den Oberbegriff Boulder Opal richtig erkannt. Das Collier bleibt bei mir, denn ich mag Opale sehr und ich finde es aussergewöhnlich. Zum Thema Wert ist es wohl schwierig, etwas zu sagen?
Ein traumhaftes Wochenende an Alle
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Wert bei Opalen ist immer schwierig, zumal auch die Schürfer ihre eigenen Preise machen, es also keinen wirklichen "Tarif" gibt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0