Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reversnadel im Doppel

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Viele spannende Sachen habe ich gefunden. Mit dem kleinsten Teil fange ich mal an:
Zwei mit einander verbundene Reversnadeln? Eine ist unleserlich gepunzt, ich vermute daher, es ist Silber und die Köpfe Schaumgold oder Silber vergoldet. Niedlich, die Teilchen...
Anhänge an diesem Beitrag
Reversnadel im Doppel
Reversnadel im Doppel
Reversnadel im Doppel
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Das Bild ist jetzt nicht der burner, aber es zeigt sogenannte doppelte Busennadeln. Wie die genau angesteckt werden, stand nicht dabei. Die Teile auf dem Bild sind auf 1850 datiert.
Anhänge an diesem Beitrag
Reversnadel im Doppel
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Oh, Dankeschön. Klasse, wieder was gelernt. Aus welchem Material sind die Nadeln auf dem Bild?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Das auf dem Bild sind Musterzeichnungen, zu besichtigen im Stadtmuseum Schwäbisch Gmünd. Ich habe aber noch einen Katalog eines Juweliers in den USA von 1898, da sind auch solche Nadeln drin. Die wurden aus allem Möglichen hergestellt, von Gold über Silber, rolled gold bis zu einer Vergoldung nur der Schauseite. Die werden dort als Jerseynadeln bezeichnet.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
interessant, mir gefällt die grundsätzlich unsymmetrische Art, eine die symboltragende, die andere die eher schlichte Nadel. Ich habe von einer humanitären Organisation, bei der ich seit 30 Jahren ein Abo habe bereits 3 Nadeln erhalten, die sind aber nur einfach, also reine symboltragende Nadeln. Die erste davon ist aus Rotbronze - für mich die hübscheste von den Dreien - rein als Schmuckstück gesehen. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0