Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Grüße vom Neuen aus Bremen

 
  • 1
  • 2
GoldVisions de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2022

GoldVisions de

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich bin der Christian, 58 Jahre alt und habe mich auf Tampon- und Stiftvergoldung spezialisiert.
Nachdem ich nun schon eine Weile dabei bin, bin ich aktuell dabei, ein Gewerbe zu gründen, um meine Arbeit professionell anzubieten.

Vom Forum erhoffe ich mir einen angeregten Wissensaustausch und nette Kontakte.

Sonnige Grüße
Christian
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19711
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Willkommen im Forum. Hoffentlich wirst du dich wohl fühlen, Spaß haben und dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Hier wird nur gebissen auf Aufforderung ;) Aber eigentlich sind wir hier ganz lieb, manchmal ein bißchen bekloppt, aber das gehört halt dazu.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 324
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #3
Auch hier nochmal willkommen Christian!
Und wenns mal ans schmieden gehen sollte, nicht zu doll auf die Anke hauen, sonst beschwert sich tatze-1 wieder :-P ;-)
Sind hier alle ganz nett und freundlich und nichts is persönlich gemeint :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19711
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hrhrhr - aua :P
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 340
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #5
GoldVisions de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2022

GoldVisions de

 ·  #6
Vielen Dank für die netten Grüße.
Schön, wie angenehm locker es hier zugeht.
Übrigens, ich verstehe Kritik als etwas grundsätzlich Positives, aus dem ich lernen kann ;-)
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 324
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #7
Gerade ich, der sich immernoch als absoluter Leihe fühlt, fühle mich hier super aufgehoben. Gerade was die Tips und Tricks angeht. Nette Leute sind hier auf jeden Fall zu finden und super Hilfe gibts auch noch wenn man nett fragt (wie überall eigentlich^^, also das mit dem Nett fragen).
Was mich besonders freut, hier sind viele aus Bremen, bzw. aus dem Raum Bremen. Es wurde glaub ich schonmal angeregt sich mal an der Schlachte oder so zu treffen ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6177
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von SidEwigk

Es wurde glaub ich schonmal angeregt sich mal an der Schlachte oder so zu treffen ;-)


Gute Idee - nur bitte warten bis die Sonne x bisschen
Pause macht.... Gruß aus dem Keller;-)
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 324
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #9
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Gute Idee - nur bitte warten bis die Sonne x bisschen
Pause macht.... Gruß aus dem Keller;-)


Japp^^
Schon "komisch" wenn es auf der Arbeit angenehmer ist als Zuhause.....denk Klimaanlage auf der Arbeit :-D
GoldVisions de
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2022

GoldVisions de

 ·  #10
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von SidEwigk

Es wurde glaub ich schonmal angeregt sich mal an der Schlachte oder so zu treffen ;-)


Gute Idee - nur bitte warten bis die Sonne x bisschen
Pause macht.... Gruß aus dem Keller;-)

Dem Treffen schließe ich mich gern an.
In meinem Arbeitszimmer hat es angenehme 23°C. Da gehe ich auch nur raus, wenn es sein muss!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32034
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 324
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #12
Ich kann nur für mich sprechen: Ich werde übernächstes WE für´s WE nach Brandenburg fahren. Nicht wegen der Hitze^^ Sondern um einfach mal aus dem Alltagstrott rauszukommen, aus der "gewohnten" Umgebung. Vielleicht geht es den "Urlaubern" auch so.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4263
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich weis nicht, alle fahren in den Süden, damit sie endlich mal über 30° haben und hier wird das als belastend empfunden.


Ja Heinrich, so ist das.
30° hier: Oh mein Gott, wie schrecklich heiß das ist.

30° im Urlaub: jippie ja jeh , lass uns an den Strand gehen ... Piña Colada für alleeeeeeeeeeee............
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 324
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #14
Naja in letzter Zeit find ich die Wärme erträglicher, vielleicht weil sie nicht mehr so feucht ist wie sonst immer. Zumindest Öle ich nicht mehr so wenn es so warm ist. Wobei mir die Wärme immernoch nicht gefällt. Frühling, später Sommer wo es nicht mehr so warm ist, das is meine Zeit^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18473
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich weis nicht, alle fahren in den Süden, damit sie endlich mal über 30° haben und hier wird das als belastend empfunden.

war ja bis vor paar Jahren auch sinnvoll
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0