Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Drei Treppen Schliff...

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
alles wohlbehalten bei mir eingetroffen.

:fgrin: :fgrin: :fgrin:

Allerbesten Dank dafür!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Eines habe ich noch zum Rohmaterial gelernt: Wenn man bestimmte Effekte erreichen möchte kann es bisweilen sinnvoll sein auch auf für Anhänger nachhaltig hinreichendes hochwertiges farbiges Glas zurückzugreifen: Es gibt nun mal keinen roten Quarz rotes Glas kann aber schon die optischen Eigenschaften von Quarz, nur eben auch in rot, ersetzen. Und der Blaue Schmuckglasstein hat eine irre von innen heraus glühende Farbtiefe, die aus meinen Erfahrungen auch kein hydrothermal gezüchteter Blauquarz auch nur annähernd bringt.

Ich bin hin und weg, auch der Rauchquarz und der Rosenquarz sind perfekt. Das Strahlen des Rauchquarzes ist aussergewöhnlich. Und der Rosenquarz läßt einen beim Anblick einfach nur träumen.

Ich finde diesen Schliff und die absolut akkurate Umsetzung einfach nur atemberaubend, und ich habe jetzt ein cooles perfektes Quartett davon ... Ich freue mich darüber wie ein kleines Kind. 💎💎💎💎
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0