Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 10.07.2022

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #31
@ steinfrosch: OK, dankeschön.

Wenn ich mir nun meine kristallinen Quarze, geschliffen und roh, sowohl natur- als auch unter menschlicher Obhut gewachsen genauer anschaue fallen mir da die Rauchquarze, was deren Brillanz betrifft, besonders auf. Hat darauf die zumindest bei den naturgewachsenen Rauchquarzen bestrahlungsbedingte Farbgebung mit einen Einfluss? Leider habe ich keinen gezüchteten Rauchquarz, gezüchtete Quarze habe ich nur in farblos, lila-, grün-, petrol- und madeiracitrinfarben, sowohl geschliffen als auch in ansehnlichen Kristallen mit den autoklaventypischen "Pocken" auf einigen der riesigen Kristallflächen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0