Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette Material nicht bekannt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen was es für eine Kette es ist?
Wiegt ca 18.5 Gramm
Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Kette Material nicht bekannt
Kette Material nicht bekannt
Kette Material nicht bekannt
Kette Material nicht bekannt
Kette Material nicht bekannt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19542
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Könnte ne Korallenkette sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Ja, würde ich auch vermuten: Koralle, ziemlich dreckig zwar, aber das kann man sauber machen. Dann neu fädeln und sie kann wieder getragen werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Wie kann man es am besten reinigen?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Für solche empfindlichen Steine nehme ich immer die Schmuckwäsche von Sambol. Es kann aber sein, dass die Steine aufgrund ihres Alters schon matt sind. dann hilft es, sie mit etwas Öl (Leinöl, Olivenöl) einzureiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch abreiben. Sie werden zwar nicht wie neu, aber einen leichten Glanz bekommen sie so zurück.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27225
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
achtung! Schmuckwäsche Sambol ist einfach nur was wie Seife/Waschmittel, also Tenside
die Schmucktauchbäder (gold und SIlber) enthalten (u.a.) Säure und sind für (u.a.) Korallen sehr schädlich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0